x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Montag, 23. Oktober 2017 02:20
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
06 Oktober
News

Aktueller Stand des Raides

Läshie

Hallo ihr Lieben,

nur mal so als zwischeninfo ein aktueller Stand zum Raid.

Die meisten waren ja bis jetzt bei jeden einzelnen Raid dabei, doch sollte evtl. mal erwähnt werden wo wir gerade wie stehen.

Aktuell haben wir 5 von 7 Bossen down, auch unser aller Lieblingsboss das Auge ;).

Dafür erstmal von meiner Seite ein dickes Lob und einen Herzlichen Dank an alle die zu dieser Leistung beigetragen haben.

Auch sonst finde ich es sehr schön das wir zu einer sehr schönen Truppe geworden sind mit der sich das Raiden nicht nur stumpf hinzieht,sondern auch viel (sehr viel) Spaß macht.

Auch können wir bei anderen aktivitäten schon einige Leisungen vorweisen, so fallen und Mystische inis gar nicht mehr schwer (quasi die neuen Heros ;) ) und auch mit den Mystisch+ Ini´s kommen wir immer weiter voran.

Auch hier noch einmal ein dickes Lob an alle.


Leider gibt es auch einen kleinen wenn auch sehr störenden und lästigen Kritikpunkt...!

Dieser betrifft das an-/ und abmelden zu den Raids.

Klar bei einigen klappt es super keine Fragen, doch muss man auch öfter noch einigen hinterherrennen und fragen was denn jetzt nun Phase ist.

Es wäre schön wenn sich das in sehr naher Zukunft ändern würde,da man sonst auch einfach mal einen Raid absagen kann und die anderen sich allternativen Suchen können.

Also gewöhnt euch alle noch ein wenig an diesen Planer hier richtig zu nutzen, ich mein es sind nur max. 2 minuten sich für einen Raid an-/ oder abzumelden.


Und auch hier nochmal für alle deutlich die Info, das sich die Anmeldefrist aktuell 12 Std. vor dem Raid befindet.

Danach sind anmeldungen nur noch über die Raidleitung möglich!


Mit freundlichen Grüßen

Läshie

02 Oktober
News

Unsere aktuellen Raidregeln

Läshie 0 Kommentare

Hallo zusammen,

auch wir brauchen ein paar kleine Regeln um uns das Zusammenspiel ein wenig zu erleichtern und auch um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Im folgenden Stichpunktartig unsere aktuellen Regeln:

  • Für die Teilnahme am Raid müssen sich die Spielen im Kalender des Raidplaners anmelden.

  • Der Anmeldeschluss der einzelnen Raids liegt aktuell noch 1 Stunde vor Raidbeginng.Dies wird bald angepasst.Danach liegt der Anmeldeschluss 24 Std. vor Raidbeginn.

  • Die einzelnen Raids werden in der Regel im Laufe des Dienstagmorgens bzw. des Sonntagsvormittags zusammengestellt.

  • Der Raid-Start ist dem Raidplaner zu entnehmen.

  • Die Einladung zum Raid fängt 15 Minuten vor dem Raidstart statt, ab diesem Zeitpunkt ist es auch von vorteil schon im TS zu sein.

  • Zum start des Raides ist es Pflicht sich im TS zu befinden.

  • Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten sollten sich alle Spieler pünktlich vor der Raidinstanz einfinden.Verspätungen sind möglischt frühzeitig zu kommunizieren.

  • Ohne Ankündigung verspätete Spieler können eventuell nicht mehr mitgenommen werden, wenn aus der Reserve (soweit vorhanden) nachgeladen wurde.

  • Zum Ende der Pause müssen sich alle Spieler wieder in der Raidinstanz sowie auch am Gerät befinden, damit ein zügiges Fortsetzen des Raids gewährleistet ist.

  • Spielzeuge, Verkleidungen etc. sind während des Raids (ausserhalb der Pausen) strengstens untersagt!!! Diese führen nur zu unnötiger Verwirrung.

  • Alle Spieler haben verzaubert und gesockelt (soweit Sockel vorhanden) zu sein.

  • Für Tränke und Bufffood ist jeder Spieler in erster linie selber Verantwortlich ggf. werden Tische und Kessel gestellt.

  • Folgendes Addon ist Pflicht für alle : Deadly Boss Mods (kurz DBM)
  • DIE WICHTIGSTE REGELN VON ALLEN IST ABER, ALLE SOLLEN SPAß HABEN UM GEMEINSAM ANS ZIEL ZUKOMMEN.


Beim nicht einhalten der Regeln und nach mehrfacher Verwarnung kann und wird es zum Ausschluss des Raides führen.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Läshie

26 September
News

Schnell-Einstieg in die Raidplanung

Garian 0 Kommentare

Grüße Raider,

wir haben nun einen neuen Raidplaner um die Mitspieler auch Offline und von anderen Servern/Gilden hier verwalten zu können!

Ich gebe euch hier eine kurze Anleitung damit euch der Einstieg in die Benutzung des Raidplaners leichter fällt:

1) Erstellt einen Benutzer hier im System

2) Geht ins Menü "Charakter"

3) Wählt dort unter "Verknüpfte Charakter" eure Main und Twinks aus!

4) Wählt nun unter Kalenender den zukünftigen Raid/das Ereignis an dem ihr teilnehmen möchtet!

5) Meldet euch mit dem entsprechenden Char an der mitgehen soll beim Raid!

6) Kontrolliert regelmäßig ob ihr im Raid "BESTÄTIGT" seid!

7) Nach dem Raid könnt ihr unter "Raids" oder "Letzte Raids" nochmal eine Zusammenfassung anschauen!

Ich hoffe das hilft euch! Weitere Fragen könnt ihr gerne an Läshie oder mich auch im Spiel senden!

Auf bald

Garian

26 September
News

Neue Funktionen von EQdkp Plus

Garian 0 Kommentare

Das EQdkp Plus 2.2 stellt wesentliche neue Funktionen zur Verfügung. Dieser Artikel dient dazu, diese Funktionen etwas näher kennenzulernen.

Artikelsystem

Anstatt der früheren News und Infoseiten basiert nun alles auf einem Artikelsystem. Jede News und jede Seite ist dabei ein Artikel. Über Artikelkategorien können diese leicht gruppiert werden. Auch kann man dadurch Blogs ermöglichen.

Die einzelnen Artikel können über einen Weiterlesen-Bereich und Seitenumbrüchen aufgeteilt werden. Auch besteht die Möglichkeit, über den Editor Bildergalerien, Items oder Raidloot in einen Artikel einzufügen.

Medienverwaltung

Durch die Medienverwaltung ist es nun ein leichtes, Medien in Artikel hinzuzufügen. Dateien können so zum Beispiel über Drag&Drop einfach hochgeladen werden. Desweiteren können Bilder sogar im Medieneditor bearbeitet werden.

Menüverwaltung

Eine weitere Neuerung ist, dass es nur noch ein zentrales Menü gibt, dass frei angepasst werden kann. Die einzelnen Einträge lassen sich mittels Drag&Drop positieren, und dass sogar in bis zu 3 Ebenen, so dass Untermenüs enstehen. Wie von bisherigen EQdkp Plus Versionen gewohnt, lassen sich auch Links zu externen Seiten anlegen, alles zentral über den "Link hinzufügen"-Button, wo man auch die Verlinkung zu Artikel und -Kategorien vornimmt.

Portalverwaltung

Früher gab es nur ein ein Portallayout, d.h. auf allen Seiten waren die Portalmodule gleich. Das hat sich nun geändert. So kann man Artikelkategorien andere Portallayouts zuweisen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, eigene Portalblöcke anzulegen, so dass man diese im Template einbindet, um z.B. Links im Footer einfacher verwalten zu können.


Ich habe mein Passwort vergessen