Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Verfahren für 3D Animationen
#1
http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4

Kurz: Anstelle von Polygonen werden Atome simuliert. Man ist damit ca. 100.000 mal schneller und wesentlich näher an der Realität.
Zitieren
#2
Naja, das muss man erstmal in einem Spiel beweisen.

Also die heutige Rechenpower kann zwar ein Polygon mit den Koodinaten und einer Texture verarbeiten. Also x,y,z, usw.

Aber dann würde mit der Engine das Polygon aus vielleicht 100 Atomen bestehen.

Ich sag mal so.... 100 Atome zu berechnen braucht extrem mehr Power als 1 Polygon und daher halte ich das unrealistisch.
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Garian

Naja, das muss man erstmal in einem Spiel beweisen.

Also die heutige Rechenpower kann zwar ein Polygon mit den Koodinaten und einer Texture verarbeiten. Also x,y,z, usw.

Aber dann würde mit der Engine das Polygon aus vielleicht 100 Atomen bestehen.

Ich sag mal so.... 100 Atome zu berechnen braucht extrem mehr Power als 1 Polygon und daher halte ich das unrealistisch.

nö eigentlich nicht wirklich^^ eigentlich braucht das polygon sogar länger^^

(ob man nun berechnet welcher pixel innerhalb des polygons liegt, oder ob man die einzelnen atome berechnet ist wurst - am ende sind beides nur matrixoperationen, und bei diesen spielt die größe dank heutiger algorithmen (fast) keine rolle mehr)

zumal, das was man in dem video sieht is bis jetzt nur cpu rechenleistung, bei ca 20fps. wenn man da dann die grafikkarte ran setzt xD
Zitieren
#4
nett....

ich versteh zwar fast nix was ihr da erzählt freue mich aber natürlich auf sowas detailreiches in der Zukunft..


Ob mann da auch voll realistisch mit leuten ne Gruppe gründen kann und mit denen in einem voll echt aussehenden Forum schreiben kann? das wär ja krass :irre:
Dann weiss ich bald gar nicht ob ich noch arbeite oder zocke... super Smile


mfg
jensu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste