Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brettspiele / TableTop / Pen&Paper online?
#1
Hallo Leute,

das Forum platzt ja aus allen Nähten :Smilea will ich auch mal wieder was schreiben.

Da ich immer noch gern RPGs zocke, aber durch Familie & mein fortgeschrittenes Alter (32! OMG!) kaum zeit habe für MMOs habe ich mittlwerwile eine ganz stattliche Sammlung an Brettspielen, welche ich hier & da mit Kumples spiele.
In dem Zuge kam mir die Idee mal hier nachzufragen ob es von euch Leute gibt, welche in die Richtung auch interessiert sind. ICh weiß das der ein oder andere schon mal n Pen& Paper gemacht hat. Sowas habe ich zwar selbst noch nie gespielt. Aber generell find ich es interessant.

Gibt es Leute die Hier Erfahrung haben und noch regelmässig "Spieleabende" machen?
Was kann man am besten "Online" zocken.
Gibt es Leute die an so etwas ähnlich interesse haben?
Ich erinnre mich immer noch an unser letztes GT bei Michel. Das Spiel gepaart mit Bier war einfach genial Smile

Gruß
jens
Lieblingsmitglied von Allen in Lotro Smile
Jensuilas: 85 WM Elb (w)
Jensudor: 72 Jäger Zwerg (m)
Jensufia: 75 HM Mensch (w)
Jensuman: 65 Superschurke Hobbit (m)
Zitieren
#2
Also ich habe mir im Anschluss an das besagte RL GT das Brettspiel "Quest" und die Erweiterung "Der dunkle Kult" gekauft - bei letzterem ist auch ein Drache dabei Big Grin . Sowohl mit der Familie als auch zu Silvester und mit Freunden hatten wir damit schon viel Spaß.

Und Pen & Paper haben wir "damals" als ich jünger war auch gespielt nach dem Rolemaster System, aber da brauchst Du halt einen guten Spielleiter, der sich die Story ausdenkt und die Abenteurergruppe mit viel Fantasie durch die Geschichte führt. Ich denke immer noch mit einem Schmunzeln an meinen ersten Spieleabend mit meiner frisch erstellten Waldelbin/Bogenschützin, bei dem ich "jagen" gehen wollte (wobei ich an ein Kaninchen o.ä. gedacht hatte) und das Wildschwein, dass er mir geschickt hat mich fast gekillt hätte, weil ich so erbärmlich gewürfelt hab und noch nicht gelevelt war Wink .

Nur seit mein 2. Kind da ist hab ich für gar nichts mehr Zeit - Jungs sind ja sooooooo anstrengend Rolleyes
Grüsslis,
Lilianne

LOTRO: Events, Konfliktmanagerin & Sippenkasse (Kassenfee)
Lilianne (95 Bardin, Goldschmiedin & Köchin),  Tamina (94 Hauptfrau, Drechslerin & Bäuerin), Elissia (65 Kundige, Schneider), Kassenfee (Jägerin, Sippenkasse), Liliniala (14 Schurkin)

ESO: Konfliktmanagerin, Account Lilianne888, Char: Liliniala Hochelf & Templerin (Schneider + Drechsler)

DAOC (Account closed): Lilianne (50 Bardin), Tamina (50 Hüterin), Elissia (50 Mana-Eld), Liliania (50 Waldine), Liliniala (50 Druidin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste