[-]
Willkommen, Gast
Du musst dich registrieren oder anmelden, bevor Du in diesen Foren etwas schreiben kannst.

Anmelden Registrieren
[-]
Wer ist online ?
0 Mitglieder | 0 Gäste
[-]
Neueste Mitglieder
Garian
03.09.2019 21:47
Sweetcat37
21.12.2018 03:14
wölfi66
23.10.2018 21:26
Ildaril
01.10.2018 10:06
KarlBruno
30.07.2018 23:27
[-]
Statistiken
» Mitglieder: 974 (0 davon gesperrt)
» Neuestes Mitglied: Garian
» Ankündigungen: 0
» Foren-Themen: 6.382
» Foren-Beiträge: 55.502

» Vollständige Statistik

Historie
Metatrons Nexus der Kraft...

...gibt es seit Februar 2002. Gegründet wurde die Gilde von acht Spielern, die sich auf dem Server Stonehenge im Reich Hibernia zusammengefunden hatten, um gemeinsam das damals grafisch überragende "Dark Age of Camelot" zu spielen.

MNdK ist seitdem stetig gewachsen. Heute befinden sich unsere Hauptstandorte in World of Warcraft, Star Wars: The Old Republic und Herr der Ringe Online. Obwohl wir gute Erfolge im PVP haben, liegt darauf nicht unser Schwerpunkt. Wichtig ist das gemeinsame Erleben der Spielwelt mit Quests, Dungeons, PvP, Events und Craften in einem lustigen Mix!

Im November 2004 hatten wir für einige Monate auf dem Server Valor eine Gilde mit komplett neuen Mitgliedern in Everquest 2 gegründet. Da hier das Zusammenspiel zwar sehr gut lief aber kein neuer Gildenleiter zu finden war als ich (Garian) eine Pause einlegen musste, haben wir diese Gilde offiziel aufgelöst. Wir empfehlen dort die Gilde "Drachentänzer" in der Garian und unser Ur-Mitglied "Hubi" sind. Smile

Mit dem Start von "World of Warcraft" im Februar 2005 hat MNdK die erste feste "Schwester-Gilde" in einem weiteren Spiel gegründet. Dort sind wir auf dem Server "Baelgun" auf Seiten der Allianz zu finden. Hier haben wir den Namen "Nexus der Kraft" da aus Platzgründen leider nicht der volle Name möglich war. Unser Gildenleiter auf Allianzseite ist unser Mabelrode und DrFugazi.

Im Jahr 2007 kam dann mit "Herr der Ringe Online" eine weitere große Spielwelt auf den Markt, wo sich einige Spieler aus Dark Age of Camelot aber auch sehr viele neue Spieler zu der Gilde hinzugesellten. Herr der Ringe ist zur Zeit unsere aktivste Gildenniederlassung auf dem Server "Morthond". Wir haben dort eine Allianz mit einigen Gilden gegründet und alle Raids bis zum Release vom Düsterwald bestanden. Seit "Rise of Isengard" hatten wir einen starken Mitgliederzuwachs und sind nun gut im Stande mehrere Raid eigenständig durchzuführen. Unser Gildenleiter dort ist "Milithion" und er wird durch seinen Rat unterstützt (z.B. Lilianne, Lilia usw).

Ein sehr starkes Interesse hat das Spiel "Warhammer Online" für alte DAoC-Mitglieder und viele neue Spieler verbreitet. Diese Niederlassung wurde allerdings nach 9 Monaten wieder geschlossen, obwohl sie mit 120 Mitglieder zwischenzeitlich sehr gut besucht war. Leider konnten die meisten Mitglieder das RVR als Endgame nicht fesseln.

Im Oktober 2009 hat "Sisay" eine Zweigstelle in Aion auf dem Server Balder gegründet. Wir sind dort als die "bösen" Asmodier unterwegs. Im November 2009 wurde die Gildenleitung an "Navina" übergeben. Da Aion leider an Attraktivität verloren hatte haben wir im August 2011 diese Niederlassung vorerst geschlossen.

Einen kurzen Ausflug ins Weltall hat unsere Gilde 2010 auch mit 30 Mitgliedern in "Star Trek Online" absolviert. Die Gildenleitung wurde von mir durchgeführt. Das Spielprinzip mit den häufigen Raumkämpfen und den sehr kleinen "Plantenausschnitten" wusste allerdings auch nicht zu überzeugen. Daher haben wir im Juli 2010 nach 6 Monaten auch diese Gilde ebenfalls geschlossen.

Es hört sich in den letzten Kapiteln zwar so an als ob wir immer nur neue Spiele ausprobieren würden und zu früh aufgeben, aber das wichtige bei dieser Vorgehensweise sind die Mitglieder an sich. Es sind zu 80-90% jedesmal langjährige Mitglieder die in den neuen Welten neue Herausforderungen suchen, Expansionsmöglichkeiten auskundschaften und dann auch mal merken das ein Spiel nicht immer zu unseren Mitgliedern passt. Hier achten wir darauf keine Gilde halbherzig am Leben zu erhalten, sondern ziehen uns dann auch aus Spielen zurück wo abends nur 3-5 Mitglieder gleichzeitig Online sind. Wichtig ist das die Mitglieder uns nicht verloren gehen, zum Großteil kehren Sie dann in Ihre alten Spiele wie z.B. WoW, SWTOR oder LOTRO zurück!

Seit September 2011 waren dann konkrete Vorbereitungen für Star Wars The Old Repbulic in die Wege geleitet worden. Einige haben einen Betazugang erhalte, Zum START des Spiels am 15.Dez 2011 haben wir dann auch mit einer großen Anzahl von ca. 60 Spielern begonnen! Da das PVP am Ende nicht fesselte ging diese Zahl auf 10 zurück. Nach der Umgestaltung zu Free-2-Play hatten wir dann wieder einen großen Zulauf und sind nun auf ca. 30 aktiven Mitgliedern im Jahr 2014. Der Gildenleiter hier ist "Norian/Lizra".

Mit Elder Scrolls Online kam Ende 2013 dann der große neue Hit in die Medien, der im April 2014 starten sollte. Hier sind einige von uns in der Betaphase gewesen und haben das Potential des Spiel ausgelotet. Es ist ein ander Spielgefühl ohne UI und aktiver Kampf. Jedoch mit guter Grafik, tollem Sound und umfangreichen Gebieten und Quests. Zum Start im April haben auch hier ca. 30-40 Spieler das Spiel probiert und mussten dann leider im Endgame feststellen das noch Raids oder gute Instanzen fehlten. Dies ist nun 5 Monate nach dem Release besser geworden aber die ersten Spieler sind bereits aus dem ABO ausgestiegen. Zur Zeit haben wir mit 110 Mitgliedern nur 20-30 aktive Spieler. Hier wünschen wir uns natürlich mehr Zulauf und freuen uns über jede Bewerbung. Von LvL 30-VR12 haben wir alles in der Gilde was man so braucht um eine kleine Gruppe zu starten. Zur Zeit ist es also ein aktives Spiel von uns! Hier führt unser Gildengründer "Garian" die Gilde.

Um die Mitglieder in den vielen Spielewelten weiter zusammenzuhalten, teilen sich alle Welten unser Forum auf www.mndk.de. So findet jeder Mitspieler in den verschiedenen Onlinewelt einen "Dreh&Angel"-Punkt, in dem man sich immer mal wieder gerne trifft und austauscht.

Unsere Mitglieder spielen zum heutigen Tag also auf 4 Spielwelten, zusammen gehalten vom Internetportal "www.mndk.de" und einer seit Jahren gewachsenen Freundschaft:
- WoW wird auf Seiten der Allianz auf dem Server "Baelgun" gespielt
- Herr der Ringe Online erlebt MNdK auf dem Server "Morthond"
- Star Wars derzeit mit ca. 30 aktiven Mitgliedern auf dem Server "T3-M4"
- The Elder Scrolls Online mit ca. 30 aktiven Mitgliedern auf dem EU-Server!
- Kleine inaktive Niederlassungen gibt immer noch in EQ2, AION, RIFT und Guild Wars 2.

Wir planen in Zukunft noch weitere Gilden zu eröffnen. Potentielles Ziel im Moment ist jedoch keins in Sicht. Ob und wo wir starten hängt von der interessierten Mitgliederzahl ab und ob die Zeit reif für dieses Spiel ist.

Auf weitere lustige Jahre
euer Garian

Stand: Sep 2014
[-]
Suchen
[-]
Neueste Beiträge
RE: Serverumzug Gwaihir
Veröffentlicht von: Jensus
27.10.2019 19:59
RE: Serverumzug Gwaihir
Veröffentlicht von: Wilbur
23.10.2019 12:01
RE: Serverumzug Gwaihir
Veröffentlicht von: Jensus
22.10.2019 21:13
Neue Adresse für Teamspeak...
Veröffentlicht von: Siara
16.10.2019 10:12
RE: Everquest 2 - F2P und ...
Veröffentlicht von: Garian
28.09.2019 15:48
[-]
Beste Autoren
Garian
6588 Beiträge
Jensus
2650 Beiträge
Milithion
2636 Beiträge
Lilianne
2092 Beiträge
Norian
2037 Beiträge
[-]
Teamspeak
  • Unser Teamspeak!
  • Server IP: mndk.org:10008
    Server Name: Mittelerde
    Server Uptime: 711D 14:25:46
    Server Version: 3.0.13.3 (2016-08-18 06:46:43)
    Total Channels: 59
    Momentane User: 1 / 200
    [-]
    Umfrage
    Zur Zeit gibt es 8 Umfragen !
    Frage: Gefällt euch das neue Forum?
    Ja
    Nein
    Mit ein paar Änderungen!
    Enthaltung!
    [-]
    Wer war heute 17.11.2019 online ?
    266 Benutzer waren heute (17.11.2019) aktiv (0 Mitglieder, 0 davon unsichtbar und 266 Gäste).