Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runes of Magic
#1
Hi,

schaut sich jemand von euch Runes of Magic an? Nächste Woche (15.12) kommt die Open-Beta, das Game ist ne nette kleine Alternative zu den großen MMOs. Ich selber war in der Closed-Beta bisschen aktiv, aber die Open-Beta werd ich mit Sicherheit intensiver testen.

Zum Start soll auch ein deutscher Client zur Verfügung stehen, bei Interesse schaut einfach mal hier vorbei:

www.runesofmagic.com

Gruß

Shep
Zitieren
#2
ich hab die Beta kurz angespielt...aber ist voest nichts für mich...
falls wer keinen beta account hat und sich meinen leihen will:
steht zur verfügung und daten schick ich per PMWink)
Zitieren
#3
Grüße,

so ich habe mir das ganze nun auch mal angeschaut. Also vorab mal, für ein kostenloses Spiel find ich das ganz ok. Ich empfehle jedem mal für 3-4 Stunden rein zu schauen der zuviel Zeit hat. (ich eigentlich nicht, aber ich muss immer up to date bleiben und alles mal antesten :-))
http://www.runesofmagic.com/de/index.html
Unterwegs auf Server: Aontacht, Name Gariam

Es spielt sich von der Bedienung her und vom Grafikstil her zu 85% wie World Of Warcraft, kostet aber nichts.

Vorteile:
+ Deutsche Lokalisierung (noch nicht ganz fertig aber schon sehr viel und befriedigend)
+ Kostenlos auch im Endcontent!
+ bis jetzt max LvL 50
+ Einfache Bedienung wie WoW
+ Grafikstil in etwa so wie WoW -- aber ein bisschen! japanischer! (find ich interessant)
+ Alle Klassen und Handwerksberufe auf dem Hauptchar erlernbar (getrennt Skillbar)
+ PVE oder PVP Server -- es ist kein PVP Spiel wie z.B. Archlord!
+ Große Dungeons (http://rom.buffed.de/news/9260/runes-of-...-von-kalin)
+ Item-Runen ab LvL 2 -- (z.B. Sockel wie WOW, Fassungen wie LOTRO) (http://rom.buffed.de/page/4317/die-drei-runenarten)
+ Kleine feine Funktionen die in Lotro oder WoW noch fehlen. (z.B. in der Quest klickt man einen Mobnamen oder NPC Namen rechts an und wählt FINDEN, schon wird das Zielgebiet er auf der Map gezeigt.)
+ Epische Questreihen
+ Lootfarben wie bei WoW - http://romdata.buffed.de/?n=100237
+ AH, Briefkasten, Housing, Bank ist alles drin vom Start an
+ Pferde/Reittiere ab LvL 1 mietbar mit ingame geld. (aber z.b. zeitlich eingeschränkt)
+ Für PVPler gibts Arenen usw. wie bei WoW
+ Für Nudisten Smile (man kann alle Rüstungsteile ausblenden obwohl man sie noch an hat)

Nachteile:
- Diamantenwährung kostet Euro ist aber nicht zwingend notwendig
- Manche! Quest gehen schneller mit Diamanten (z.B. fange 10 Wölfe ODER fange einen Wolf und gib mir einen Diamant)
- Manche Verbesserungen und Items kann man nur mit Diamanten kaufen (es droppen aber auf sehr gute Items und Verbesserungen)
- Grafik nicht ganz so gut??/schlecht?? wie WoW (Geschmackssache)
- (noch?) keine Sprachausgabe
- Sound mancher Mobs oder Aktionen sind unpassend/komisch
- Musik hab ich eigentlich gar nicht drauf geachtet und nicht so toll

Mein Fazit: Ein kostenloses Spiel das deutsch ist, kein Manga-Japanzeug, einfach zu spielen mit gutem Handwerk und vielen Quests und bisschen Story. Für zwischendurch wenn bei LOTRO, WAR und WOW nichts los ist, find ich es eine gute Abwechslung. Vor allem wenn man bedenkt das es noch in der Beta ist, ist es schon weiter wie VIELE andere Spiele.
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#4
Kann Gari zu seinem Punkten nur zustimmen! Für ein kostenloses MMO, bietet es sehr viel. Ich zock es hin und wieder auch mal. Allerdings hab ich auf dem Server L..... angefangen, mensch Gari. Big Grin
Zitieren
#5
Tja wenn dus nicht sagst Smile

Ich würd jedenfalls weiter auf Aontacht bleiben, ich denke sowieso nicht das wir da große ne Gilde oder sowas gründen. Soll nur für nebenbei-Fun bleiben! Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#6
Ich bin auch dabei es zu testen auf Le... (denke ist der gleiche wie Sheppard)
Ist ganz witzig bisher, hab nur noch nicht rausbekommen wie man die zweite Klasse wählen kann.
Zitieren
#7
Wenn du LvL10 bist, kannst dir in der Hauptstadt Varanas die ne 2. Klassen auswählen, um auf die Klasse zu wechseln, müsstest du dann in dein Haus gehen und dort mit dem Hausmädchen reden, das man 2. Klassen spielen will. Das ist bisschen bescheuert gemacht.

So, mein Server heißt: Laoch
Bin dort LvL 22 Schurke/16Waldläufer.
Zitieren
#8
Jo, bin gerade 10 geworden und hab die Info jetzt auch bekommen.
Bisher bin ich aber nur Priester, hatte noch keine Gelegenheit zum Bürgermeister zu gehen. Laoch heißt auch mein Server und meine Kleine nennt sich Sheeba.
Zitieren
#9
hui


hier sind auch einige am ROM spielen ist ja interessant Wink vllt läuft man sich ja mal übern weg hehe ... wenn ich da mal wieder online bin hehe



mfg
Zitieren
#10
das Spiel hat sich leider jetzt selbst ins Bein geschossen! Jetzt man kann echt alles mit Diamanten (Echtgeld) kaufen!! Im Auktionshaus wird alles nur noch damit verkauft! Ein Kettenhemd für LvL50, kostet ca. 200-300 Diamanten, das sind fast 15 €!!!

Ab heute kann man sogar gebundene Items entbinden und jeder Depp kann mit krassen Set-Rüstungen rumlaufen, wenn der das nötige RL-Geld hat!!! Goldseller braucht man nicht mehr, Frogstar selber ist der Goldseller!!

Ich guck mir das Game noch paar Wochen an, wenn es so weiter geht, bin ich weg! Schade, war nen Game wo ich lange davor sitzen konnte!

Edit:

Was für eine Überraschung, auf einmal ist das Item weg, damit man Gegenstände entbinden kann, im Forum haben sich ja auch genügend beschwert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste