Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage bervor Bewerbung
#1
Hallo,

ich habe einen 60er Waffenmeister und einen 60er Barden auf dem deutschen Server Morthond und suche eine Sippe, da für mich alle Bereiche des Spiels dazu gehören, suche ich eine Sippe, die alle Bereiche abdeckt, oft musste ich in letzter Zeit erleben dass gerade das Thema Raids/Gruppenspiel bei vielen Sippen zu kurz kommt.

Deshalb meine Frage bervor ich mich bei euch bewerbe:

raidet ihr aktiv?
Wie läufts beim Wächter?
wie bei der Schildkröte?

Ich bin ehrlich alle 2 Wochen Schildkröte oder ähnliches ist mir zu wenig, aber ich möchte auch in keine raidsippe, bzw. ich glaube das es garkeine erfolgreichen Raidsippen meh gibt? Legt überhaupt jemand den Wächter 2.0 noch regelmäßig? Die großen Raidsippen der Vergangenheit Thelyn-Ennor und Estel Eden, scheint es ja nicht mehr zu geben, ich denke würdige nachfolger gibt es ja nicht.

Grüße
#2
Moin Moin Smile

Also viele Fragen und nun viele Antworten.

Ich denke wir decken das alles im Gro ab was du unter alle Bereiche dir Vorstellst. Aber es gibt gewisse Abstriche.

Wir gehen also von der Sippe aus regelmässig zur Schildi, hier ist es aber, auf Grund der kurzen Zeit die man da braucht so, dass wir den Rais meistens Spontan zusammenstellen an den Tagen wo der Reset ist. In Sippengruppen liegt die Schildi meist in den ersten Versuchen.

Dann haben wir 2 Wächterraids. In den einem ist jedoch kein hereinkommen, der besteht komplett aus festen Mitgliedern. Dieser Raid legt den Wächter auch immer (ich glaube einer von 2-3 Raids auf dem Server die das Regelmässig machen).
Dann haben wir noch einen 2. Wächterraid. Der besteht zu großen Teilen aus festen Leuten, wobei man bei dem Raid sagen muss, dass hier auf Grund von Arbeit und RL immer wieder Leute ausfallen, wodurch der Raid eine Ersatzbank hat, die noch nicht voll besetzt ist (so fehlt z.B. noch ein Barde glaub ich auf der Ersatzbank). Und die Leute von der Ersatzbak können auch regelmässig mal mit, da, wie schon gesagt, immer mal einer fehlt.
Dieser Raid hat den Wächter noch nicht seit 2.0 gelegt, wir sind jedoch nun langsam kurz davor.

Ansonsten legen wir bei uns schon auch ein großes Augenmerk aufs Gruppenspiel. So sind eigentlich jeden Abend (teilweise auch tagsüber schon) Sippengruppe unterwegs und machen die verschiedensten Innis unsicher.

Ob wir nun die richtige Sippe für dich sind? Das ist für mich jetzt schwer zu sagen, dass ich jetzt nicht zu 100% einschätzen kann was du suchst. Was wir definitiv nicht sind, sind Sippen wie halt früher TE oder EE. Für uns sind die Raids halt ein Teil vom Spiel, den wir gern mitnehmen, aber wir sind keine Raid-Sippe. Dazu ist die Sippe auch, was das Spielerische und Charakterliche der Member betrifft, zu breit aufgefächert. Was wir demnach nicht suchen sind Spieler, die zu uns möchten WEIL wir die Raids haben, sondern die nur als nette beigabe sehen. Uns ist schon wichtig dass die Leute ins Sippengefüge passen. Und bei uns kommt es halt auf vieles mehr an als nur aufs Raiden.

Also, ich hoffe ich konnte dir hiermit einen kleinen Einblick geben. Ob wir die richtigen für dich sind weiß ich nicht, das musst du für dich entscheiden, aber wir können dir keinen garantierten Platz z.B. im Wächterraid anbieten, da müsstest du dich dann vermutlich doch eher wo anders umschauen. Wenn jedoch eine aktive, lustige Sippe sein soll, in der die Chance besteht auch mit der Sippe zu Raiden, dann bewerb dich einfach mal.
#3
Grüße Deroin,

danke für deine Anfrage. Da wir sehen das du RAID-Präferenzen hast wird es dir bei uns wohl nicht so gefallen. Aber um dir kurz und knapp zu antworten:

raidet ihr aktiv? Ja

Wie läufts beim Wächter? Mal gut mal schlecht

wie bei der Schildkröte? Ehe besser als schlechter

ich glaube das es garkeine erfolgreichen Raidsippen meh gibt?
häää? die waren Erfolgreich -- naja ehe wohl ein one-hit-wonder, oder??? Warum raiden sie dann nicht mehr erfolgreich?? Wir sind erfolgreich uns gibt es seit 7 Jahren. Wir raiden und legen die Mobs auch, aber wir sind halt keine Werbe-Raid-Gilde.

Legt überhaupt jemand den Wächter 2.0 noch regelmäßig? Ja, einer unserer beiden Raids. Dieser ist auch zu 60% von unseren Mitgliedern, aber in den Raid kommst du leider nicht rein, weil der voll ist. Nur wenn ersatz gebraucht wird, kann mal jemand rein.

Du siehst, wenn dich der Raid interessiert ist unsere Gilde wohl ehe nichts für dich. Wenn dir Spass. Spiel und eine aktive Gilde gefällt die Gruppentherapie und Raidgezerge macht, tja dann bewerb dich :-)
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
#4
Erstmal danke für die ehrlichen Antworten, ich suche eine Sippe die schon alles abdeckt und auch das meiste Intern erledigt, aber der hauptaugenmerk sollte auf den Raids liegen.

Leider habe ich bei der Informationsbeschaffung im Netz bisher keine Sippe, die ähnlich erfolgreich wie Estel Eden oder ThelynEnnor zu SvA Zeiten ist. Mit Moria scheint es diese nicht mehr zu geben?

Ihr kennt euch vielleicht besser aus, als ich nach meiner langen Pause, könnt ihr mir vielleicht Sippen nennen die erfolgreich im MoM endcontent raiden?
#5
Zitat:keine Sippe, die ähnlich erfolgreich wie Estel Eden oder ThelynEnnor zu SvA Zeiten ist. Mit Moria scheint es diese nicht mehr zu geben?
Wie gesagt, Zeitlich gesehen , sind wir erfolgreicher als die beiden, aber wir Raiden halt nicht nur Smile

Zitat:könnt ihr mir vielleicht Sippen nennen die erfolgreich im MoM endcontent raiden?
Ja, Metatrons Nexus der Kraft Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
#6
Ich Grüsse Dich,
Da Dein Hauptaugenmerk auf Raids liegt, will ich mich als Raidleiter auch einmal zu Wort melden Wink . Grundsätzlich stimme ich Garian zu, dass Du Dich bei uns wahrscheinlich nicht wohlfühlen wirst. Denn unser Hauptaugenmerk liegt nun einmal nicht bei den Raids - sie sind eher ein nettes Beiwerk für die Aktiveren von uns.

Zitat:Original geschrieben von Deroin

Leider habe ich bei der Informationsbeschaffung im Netz bisher keine Sippe, die ähnlich erfolgreich wie Estel Eden oder ThelynEnnor zu SvA Zeiten ist. Mit Moria scheint es diese nicht mehr zu geben?

Ihr kennt euch vielleicht besser aus, als ich nach meiner langen Pause, könnt ihr mir vielleicht Sippen nennen die erfolgreich im MoM endcontent raiden?
Meines Wissens nach gibt es TE immer noch und Sie sind auch noch aktiv. Allerdings präsentieren Sie Ihre Erfolge nicht mehr öffentlich, weil Sie es satt hatten, den Ruf einer aroganten Poser Sippe zu haben Wink Es kann also nicht schaden, bei Ihnen mal anzufragen. Wenn Du es mit den Regeln nicht so genau nimmst und auch gerne mal das Bree Gefängnis von innen besuchen möchtest, wäre da noch Andurils Zorn. Sie sind mit ihrer ... ähm besonderen Spielweise auch recht erfolgreich. Eine weitere Sippe, die nach Hörensagen recht gut sein soll, wäre "Geboren aus Asche". Ansonsten empfehle ich Dir auch einfach mal Augen und Ohren auf dem Server offen zu halten, dann findest Du mit Sicherheit, was Du suchst, denn auch mit Moria gibt es sie noch, die Guten Sippen ;-)

Gruß Eru


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste