Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comunio Fussballmanager
#1
Hallo Sippos,

die WM nähert sich dem Ende entgegen und hat gezeigt, dass das Fussballinteresse bei uns ja doch recht groß ist.

Wilbur und ich haben nun schon besprochen, dass man das Ganze auch weiter ziehen kann und in der kommenden Saison eine Bundesliga-Comunio-Runde machen kann.

Comunio ist ein Manager-Spiel derdoch gewisse Parallelen zu dem WM-Manager hat. Auch hier können wir dann eine Private Community gründen und unter uns bleiben.

Die Frage ist jetzt, wie ist das interesse bei euch?

Für weitere Informationen schaut einfach hier:
http://www.comunio.de/
Zitieren
#2
Hab ich nur drauf gewartet =)

Aber Rene, kann dir das ohne Hertha überhaupt Spaß machen? *wuschundweg*

Einzige was mir auffällt, dass es fast keinen Sinn macht die Basic version zu spielen, weil da die Möglichkeiten doch sehr beschnitten sind.
Es ist die Frage, ob jeder bereit ist die 14€ einmalig bis Saisonende zu zahlen.
Denn "Chancengleichheit" sollte schon herrschen.
Wenn ein paar Proplus und ein paar Basic spielen macht das für mich keinen Sinn und Spaß...
Zitieren
#3
Also für mich kann das durchaus ohne Hertha spaß machen, für hertha hab ioch ja meine Dauerkarte Tongue Big Grin

Ich denke das die Basis-Version schon reichen WÜRDE, es ist ja nur Just 4 Fun. Ich wäre zwar bereit die 14,50€ zu bezahlen, aber mir wäre es wichtiger das so viele wie möglich bei wären und demnach würde ich dann auch auf einige Features verzichten. Und da es auch von den regeln so ist, dann Bezahlspieler und Free-Spieler nicht in eine Comunity zusammen können, ist es eh klar, dass wir hier einigkeit brauchen.

Kann ja jeder Interessierte hier mal sagen, was er lieber hätte.

Und dann noch eine wichtige Frage. Wollte ihr mit 40 Mio. Starten und ohne Team und dann dann selber komplett aufbauen, oder wollte ihr schon ein Team haben und noch 20 mios. für Transfers. Ich tendiere zu zweitem, da ich mich da auch noch nicht sooo auskenne und da ist es vllt am Anfang schon mal ganz gut Spieler zu haben.
Zitieren
#4
Wenn ich dich heute abend derbst weggebashed hab, willste eh keine Manager mehr spielen Big Grin

Ich kenn mich bei Comunio auch net aus.
Acasha hat geschrieben, man könnte auch den Kickermanger spielen, ders ja recht simpel...
Zitieren
#5
Also den Kickermanager kenn ich, den finde ich eher bescheiden muss ich sagen, das hat da nun sowas von gar keine Tiefe finde ich. Aber wenn ale da wollen, dann können wir auch den nehmen.
Zitieren
#6
Also Communio spiel ich nicht mit hab ich ne Saison hinter mir und gefällt mir nicht. Und zum Thema tiefe von Kicker sag ich mal nix weil wenn man Interactiv oder Profi spielt ist man doch sehr gefordert und ist ähnlich wie Communio.

Grüsse
Aca
Zitieren
#7
Bei Communio werd ich nicht mitmachen, ich zocke auf Sport1 den Manager.
Zitieren
#8
Was war das Hauptproblem Aca?
Zitieren
#9
Ich habe früher mal Comunio gespielt. Jedoch lässt bei mir die Motivation bei mittelmäßigen Spielen nach einer gewissen Zeit nach. Und da die Saison doch recht lang ist, habe ich nicht wirklich Lust für etwas zu zahlen, was ich nach einigen Wochen evtl. nicht mehr zocke. Außerdem sollte es 'so nebenbei' spielbar sein. Wenn ich vor und nach jedem Spieltag ne fünfstündige Analyse machen muss, ist das nichts für mich. Smile
Zitieren
#10
hmm also comunio kommt ja nicht gut an wie ich sehe.
Bliebe Kicker oder sport1.

Den sport1-Manager kenn ich nicht.
wie funktioniert der denn?
können wir da auch ne liga machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste