Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft
#1
was soll ich sagen, ich bin gestern auf dieses Spiel gestossen, welches sicher schon viele von euch kennen.

Es handelt sich um ein Sandboxspiel bei der man im Legoprinzip sich selbst die Welt gestalten kann.

Hauptbestandteile nach meinen ersten Eindrücken sind:
1) Minen = Suche nach Rohstoffen. Baum, Sand oder Kohle & Co.
2) Craften = Nutze die Rohstoffe und baue höherwertiges Material oder Ausrüstung / Möbel / Waffen ....
3) Spiele mit der Physik. lenke Flüsse um und baue dir eigene Springbrunnen oder künstliche Wasserfälle
4) Baue dir ein Haus, ne Burg oder gleich n Raumschiff im 1:1 Stil (Alter!!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=kn2-d5a3r94
5) Deiner Phantasie und Gestaltungsmöglichkeit sind fast keine Grenzengesetzt
6) Nachts und in Höhlen (und davon gibt es quasi unendlich) kommen Zobies & andere finstere Gestalten. Lass dich nicht töten!
7) die Grafik ist eher suboptimal. Aber hier wurde bewusst auf Highend verzichtet.
8) Multiplayer ist möglich. Ein eigener Server. Eine eigene unbegrenzte Welt.... MNDK-Welt???

Ich habe mit auf Youtube nun einige unterschiedlichste vidos angeschaut. Zuerst dachte ich nur wollt die mich verarschen. Die spielen jetzt nicht eine Stunde mit dem Grafikklotz als Erzeabklopfen. Doch dann hat sich mir die stärke des Games offenbart.

Bin ziemlich angefixt nun. Werde mir das Game jetzt gleich zulegen (www.minecraft.net)

Schreibt doch mal eure Erfahrungen / Feedback hierzu falls ihr intresse hättet oder das Game bisher gezockt habt.

mfg
jensu
Zitieren
#2
hab grad gesehn das Gameone in der aktuellenFolge auch berichtet:
http://gameone.de/tv/159
Zitieren
#3
Habe jetzt auch einen Server in Minecraft.
Falls mal jemand im Multiplayer zocken will kann er das auf

Minecraft_mndk

tun.

IP Adresse & Co. bei mir per PN oder im TS anquatschen.

mfg
jensu
Zitieren
#4
hehe joa das spiel ist genial... ich warte auf den patch, bei dem rohre und wasserräder kommen xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste