Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rift: Patches
#1
Rift: Update 1.01

Hi zusammen,

morgen um 3 Uhr morgens wird das erste Update in Rift aufgespielt.

Zitat:[BLOCK]
Hallo zusammen!
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt - Rift wurde gelauncht!
Letzte Woche hatten wir vier Launchtermine an vier verschiedenen Orten des Planeten. Insgesamt gesehen lief alles extrem gut über die Bühne: es gab keinerlei Explosionen und wir gewöhnen uns schnell an den Rhythmus eines Live-Spiels.
Nachdem wir nun kollektiv den Übergang von Beta zu Live überlebt haben, ist es an der Zeit, uns auf bevorstehende Aufgaben zu konzentrieren.

Demnächst werdet ihr unseren erstes richtiges Update sehen: am Donnerstag um 17:00 Uhr MEZ (16:00 GMT) auf den Nordamerika-Servern und am Freitag um 3:00 Uhr MEZ (2:00 GMT) auf den europäischen Servern.
Dieses erste Update bietet brandneue Inhalte sowie eine ziemlich lange Latte von Verbesserungen und Updates verschiedenster Herkunft:
Einerseits nahmen wir uns Kommentare von Spieler zu Herzen, polierten ein paar Sachen auf, die in der Beta zwar gemeldet wurden, aber nicht mehr rechtzeitig zum Frühstart gefixt werden konnten, und andererseits ein paar Feinabstimmungen, nachdem wir gesehen hatten, was geschieht, wenn Leute Charaktere spielen, die immer wieder von den Toten auferstehen.

[royalblue]Einige der Dinge, die du morgen erwarten kannst:

· Schlachtzug-Rissereignisse!
· Verbesserungen deiner Erfahrungen in Rissen, Invasionen und Stellungen
· Bei Bedarf kannst du mehr Quest auf einmal in der Leiste Aktive Quests sehen
· Besseres Management beim Stapeln von Gegenständen
· Der Schwierigkeitsgrad von PvE in höheren Stufen wurde besser an die Stärken der entsprechenden Charaktere angepasst [/royalblue]

Solch ein Update korrekt ablaufen zu lassen ist ein wichtiger Schritt für uns bei der Vorbereitung auf noch größer angelegte Inhalts- und Systemergänzungen in nicht allzu ferner Zukunft.
Unser Team wird an Ort und Stelle sein, wenn das erste Update anläuft. Wir werden gemeinsam mit dir die Server checken, und wir sind natürlich für dich da, um auf etwaige Überraschungen zu reagieren.
Und: wir haben noch eine Menge Asse im Ärmel, viel mehr, als du bei diesem Update sehen wirst!
Zusätzlich zu neuen Inhalten, die wir entwickeln und der extensiven Entwicklung neuer Features, über die du bald einiges auf riftgame.com und bestimmt auch auf anderen Websites lesen kannst, gibt es außerdem einige kleinere Verbesserungen, an denen wir arbeiten: Die will ich besonders betonen, weil wir dazu immer viele Kommentare bekommen.

· [royalblue]Magier.[/royalblue] Doch, doch, wir nehmen uns deine Kommentare zu Herzen! Und wir achten auch auf die Daten nach dem Launch auf unseren Servern. Während ein geschickt gespielter Magier es weit bringen kann - und es gibt eine ganze Menge Magier unter den aktiven Charakteren - gibt es Probleme mit der Wettbewerbsfähigkeit in einigen niedrigen und mittleren Stufenbereichen und bestimmten Seelenkombinationen, was größtenteils mit der allgemeinen Anfälligkeit des Magiers und den Wirkzeiten zusammenhängt.

· [royalblue]Post-Spam.[/royalblue] Die Schutzvorrichtungen gegen Spam im Chat haben allgemein gesehen echt gut funktioniert, weshalb die Spammer - wie vorhergesehen - auf zur Post übergegangen sind. Wir werden auf jeden Fall zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen.
· [royalblue]Beteiligung an Events.[/royalblue] Dieses System wird gerade überarbeitet, um mehr unserer Vorstellung von Zusammenkünften von gigantischen Ausmaßen gerecht zu werden, und der Schwerpunkt auf den Fähigkeiten selbst wird dabei ganz verschwinden.

· [royalblue]Anti-Hacker Schutz.[/royalblue] Eine unserer allerersten Prioritäten ist, eure Accounts Passwortphishing- und Keylogger-frei zu halten, wir haben dafür einige neue und interessante Wege gefunden. In der kurzen Zeit seit dem Frühstart haben wir bereits einigen Tausend Spammern, Hackern, Farmern und Dieben den Garaus gemacht. Wir werden unsere Maßnahmen zur Auffindung und Eliminierung weiterhin verbessern.

· [royalblue]"Absteigen" und "Ungeschützt"[/royalblue] - auch hier wird es einige Veränderungen geben!

Dank euch allen für eure Teilnahme und Engagement - wir freuen uns schon auf dieses erste, kleinere Update, dem noch weitere, weitaus größere folgen werden!

Das RIFT - Entwicklungsteam[/BLOCK]
Hier der Link zum Forenbeitrag: Rift Update 1.01
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#2
Der Patch ist jetzt live.

Hier ist der Link zu den Offiziellen Patchnotes.
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#3
Hier sind die aktuellen Patch-Notes.

Zitat:Münzsperre - Account-Sicherheit
  • Wenn sich jemand von einem völlig anderen Standort in deinen Account einloggt, werden deine Charaktere mit einer Münzsperre belegt, bis ein zusätzlicher Nachweis erbracht wurde, dass du auch der Inhaber bist.
  • Wenn dein Account mit einer Münzsperre belegt ist, schicken wir eine E-Mail an die Adresse, die du für deinen Account registriert hast. Diese E-Mail enthält einen Code, den du im Spiel eingeben kannst, um deinen Account zu entsperren.

  • Wenn dein Account mit einer Münzsperre belegt ist, erscheint ein Münzsperre-Symbol in der Mitte deines unteren Bildschirmrands.
  • Wenn dein Account mit einer Münzsperre belegt ist, unterliegen deine Charaktere folgenden Beschränkungen:
    - Sie haben keinen Zugang zum Auktionshaus.
    - Sie können keine Post im Spiel verschicken. Allerdings können sie noch Post erhalten, einsehen oder Gegenstände daraus entnehmen.
    - Sie können nicht an Händler verkaufen.
    - Sie können keine Gegenstände wiederverwerten, runenbrechen oder zerstören.
    - Sie können keinen Handel betreiben.
    - Du kannst weiterhin spielen sowie Münzen und Gegenstände bekommen, aber dich derer nicht mehr entledigen.

  • Wenn dein Account mit einer Münzsperre belegt ist, klicke einfach auf das Symbol für Münzsperre und gib den Code aus der E-Mail ein, die du von Trion bekommen hast.
  • Wenn du den Button auf der Münzsperre-Benutzeroberfläche klickst, können E-Mails bezüglich der Münzsperre erneut an deine E-Mail-Adresse geschickt werden.
    Wenn du von einem anderen Standort aus bestätigt hast, dass du der Inhaber des Accounts bist, wird dieser auf die Positivliste gesetzt, damit du zukünftig von dort aus auf deinen Account zugreifen kannst.
  • Wenn du keinen Zugang zu deiner E-Mail hast oder die Münzsperre aus anderen Gründen nicht aufheben kannst, wende dich bitte an unseren Support Center.
SPAM-FILTER BEI E-Mail
  • Post/Nachrichten als Spam zu melden, funktioniert jetzt so ähnlich wie das Spamsystem von Chat und /mitteilen.
  • Wenn Post/Nachrichten verschickt werden, die der Filter im Spiel als Spam einstuft, werden mit einer zusätzlichen Münz-Strafe geahndet.
  • Post/Nachrichten, die du bekommst und die als Spam markiert werden, werden in den Spamreiter deiner Mailbox-Benutzeroberfläche gesendet.
ALLGEMEIN
  • Es wurden eine Reihe von Änderungen vorgenommen, die das Verhalten von NSCs gegenüber Charakteren auf höheren Stufen betreffen:
    - Es besteht keine zusätzliche Chance mehr, dass Charaktere unter der Wirkung von Ungeschützt vom Reittier gestoßen werden.
    - Die Aggro-Reichweite wurde reduziert für Monster, die eine erheblich geringere Stufe haben als der Spieler.
    - Während ein Spieler in der Stufe aufsteigt, wird er nun eher eine Reduzierung in der Aggro-Reichweite gegenüber relativ niederstufigen Gegnern bemerken.
  • Die Schritte des Wegbegleiters Waldstörer sind jetzt nicht mehr so laut wie die eines ausgewachsenen Arboriers.
ZONEN
  • Runental, Expertenlevel: Instanz kann jetzt nicht mehr schließen, solange sich noch Spieler darin befinden.
  • Als Folge der oben genannten Korrektur wird der NSC Gefangene Seele nach diesem Update erneut aktiviert.
  • Mondschattenberge, Rationaler Schutz: Quest wird jetzt ordnungsgemäß aktualisiert.
SCHLACHTZÜGE
  • Grünschuppes Pesthauch: Es werden fortlaufend Einstimmungen für Herzog Letareus, Infiltrator Johlen, Orakel Aleria und Prinz Hylas vorgenommen.
  • Grünschuppes Pesthauch: Prinz Hylas ist immun gegen Spielerfähigkeiten, die erhaltene Heilung verringern.
  • Grünschuppes Pesthauch: Ein Problem wurde behoben, dass gelegentlich dazu führte, dass Grünschuppes schützende Lebens-Aura nicht spawnt.
  • Akala: Gesundheit der Steinernen Wächter im Akala-Schlachtzug wurde reduziert, um 10 Spielern Zugang zur ersten Phase zu verschaffen.
  • Akala: Akalas Stärkungen Aigis des Steins und Geschenk der Laethys können nicht mehr entfernt werden.
LOKALISIERUNG
Verschiedene Lokalisierungs-Updates wurden hinzugefügt.

Grüße
Christian
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#4
Schön, das sich da viel tut. Da freut man sich doch gleich, bald wieder zu spielen, momentan raubt mir einfach Dragon Age 2 meine Zeit Big Grin
Zitieren
#5
Ich habs schon einmal durch Smile
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#6
dito, mach gerade nen 2. Run :p
Zitieren
#7
zock auch grad dragon age 2 ^^

bin aber noch nicht ganz durch. bin grad an der stelle wo mutti verschwunden ist *g*

hab einfach nicht so viel zeit zum spielen momentan, leider. mal sehen was am wochenende so geht.

sehen uns aber bald wieder in rift ^^
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#8
Für den 30. März steht der nächste Patch an.

Hier schon einmal die englischen Patchnotes.

Edit: Und hier noch ein paar deutsche Infos zum Update.
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#9
Hier ist der Link zu den deutschen Patchnotes zu Patch 1.1.
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste