Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Age of Conan stellt auf Hybrid-Bezahlmodell um
#1
Bei Funcom scheint man sich ein Beispiel an Turbine genommen zu haben und will das Bezahlmodell von Age of Conan im Laufe des Sommers auf ein Hybridmodell à la HdRO umstellen.

Hier der Link zur entsprechenden FAQ von Funcom:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=166957

Grüße
Christian
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#2
War absehbar, schon vor Monaten wurde ja die Serverleere dort öffentlich bemängelt und ein Hybridmodell unter vorgehaltener Hand diskutiert.

Es zeigt aber wiedermal, dass viele MMOs mit rückläufigen Spielerzahlen zu kämpfen haben. Bleibt echt abzuwarten, wie es mit dem Genre MMORPG weitergeht.
Der große neue Wurf ist bisher ja nicht gelungen.
Zitieren
#3
Interessant, dann kann ich auch mal meinen 80er entstauben und bissi da rum schauen bis ISENGARD kommt Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#4
Isengard? Ist das eine Oase auf Tatooine? Big Grin

Nein, nein, nicht schlagen! Ich halt ja schon mein frevlerisches Mundwerk xD

@ SeniorFranz: Da hast du wohl recht. Wie bei allen Dingen die auf Dauer Zeit und Geld kosten, brauchen sie etwas dass die Menschen dazu animiert bzw. motiviert.

Viele MMORPGs sind im Ansatz super (Aion, AoC, WAR), doch scheitern sie letzten Endes an der Langzeitmotivation. Wenn der Zauber des Neuen und die Neugier auf das Unbekannte nachlässt, muss irgendetwas zurückbleiben...

Hoffen wir mal, dass SWTOR, GuildWars2 und die nächsten Favoriten diesen Sprung schaffen.
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#5
Ich wollt gerade genau das grade posten xD

Würde mich auch freuen meinen Char dort zu entstauben und mit euch zu zocken, fand das Spiel hatte unglaublich viel Atmosphäre und mit Conan generell ein extrem cooles Setting Wink
Zitieren
#6
Seit gestern ist nun AOC als Free-2-Play verfügbar!

http://www.onlinewelten.com/games/age-of...ay-104776/

Einige Mitglieder haben/hatten da mal einen Account und Chars auf folgendem Server: Mitra - PVE - DE
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#7
Seid gegrüßt Metatrons,
Seit ein paar Tagen spiele ich wieder AoC. Zunächst begann ich mit meinem reaktivierten Account im F2P - Status.

Positive Eindrücke meinerseits,
anders als in Lotro ist man zum Leveln als F2P nicht gezwungen Questpakete zu kaufen. Man kann also bequem durchsuchten, fast ohne Einschränkung (Gebiete von Rise of a Godslayer - Weil Kaufupdate).
Man kann also die Geschichte, die Gebieten genießen ohne wirklich etwas dafür machen zu müssen. Massives Shoppunkte farmen, wenn man auf Geldeinsatz verzichten will, fällt bei AoC also nicht an Wink
Im Shop befinden sich zwar Rüstungen und Waffen, nicht nur "Fluff" wie in Lotro, aber es handelt sich dabei kaum um HighLevelequip. Auch sonst ist der Shop nach meinem Empfinden nicht so gestaltet, dass man ihn braucht.

Befremdliche Eindrücke,
Man hat in AoC versucht, Abo-Spieler quasi vor der Flut der F2Pler zu schützen. So ist es als F2P nicht möglich alle öffentlichen Chatkanäle zu betreten, oder gar dort zu schreiben. Selbst das anflüstern eines Abo-Spielers gestaltet sich als F2P sehr schwer, da man dazu mit demjenigen befreundet sein muss.
Man ist als F2Pler stark eingeschränkt, gerine Lagerplätze, die erwähnte Chatproblematik, das Fehlen des Alternativ-Aufstiegsystems.

Mein Fazit
Ich habe in Lotro keine Erfahrungen als F2P bekommen können, da ich LTA habe muss ich dazu sagen. Es hat mich nach 2 Tagen in AoC als F2P schon so abgenervt das ich auf Premium via PayPal gepusht habe. Was aber eher mit meinem Vorher/Nachher empfinden zu tun hatte, da ich Aoc schon kannte, als mit der bloßen Notwendigkeit der Aufstufung.
Man hat zwar anders zu Lotro keine Gebietseinschränkung, fühlt sich aber dennoch wie ein Spieler zweiter Klasse. Gerade im Endcontent / PvP - Bereich kommt man ohne Premium nicht aus.

F2P-Status ist für mich nur ein verlängertes Tutorial, eine unbegrenzte Demo-Version die über Tortage hinausgeht. Hat mit dem Spiel an sich aber nichts zu tun.
Allerdings ist das bezahlen der Monatsraten kein Beinbruch, den ähnlich wie in Lotro kann man 12 Monate Premium für unter 100€ erwerben, wobei 1 Monat einzeln 12€ kostet.


Zitieren
#8
danke Fabian,

Wie du schon unter befremdliche Eindrückke geschrieben hast, wäre das F2P für mich nicht akzeptabel. Zumindest die Kommunikation per Chat muss eben funktionieren.

Jetzt Auf VIP oder wie das dort heisst aufzustocken wäre mir für einen "Ausflug" doch etwas zuviel.

Viel Spass dort! Bis die Tage

mfg
jensu

P.S.: Kauf lieber Minecraft :irre:
Zitieren
#9
Joa es ist merkwürdig, da man es nicht so kennt.
Allerdings kommuniziert man ausreichend über den Globalchannel.
Was das Anschreiben von Premiumspielern durch F2Pler betrifft finde ich die Idee gar nicht so schlecht, die dort umgesetzt wurde.

Du wirst nicht totgespammt. Zumal mir auffällt, dass das Niveau in den Chats zwar nicht unterirdisch ist, was Beleidungen oder ähnliches betrifft (Da gehts auf Morthond anders zu Sad ) Aber man merkt, dass doch gerade jetzt in der Ferienzeit viele Kinder am Spielen sind.

Um zu zocken reichts, und wenn man in zwei Monaten dann Level Cap erreicht hat, kann man immernoch überlegen sich die entsprechenden Dungeons zu erwerben, oder auf Premium umzustellen. Finde trotz allem was bedenklich erscheint, dass FunCom die Geschichte des Hybridmodells besser gestaltet hat als Turbine.

Zumal man nachwievor die Möglichkeit besitzt, mit 6,99€ zwei Monate als Premium zu spielen. Voraussetzung ist, dass man noch keinen Account besitzt.
Einfach die Vollversion von HA über Amazon erwerben (Metro-Elektronikmärkte werden nicht mehr beliefert) und mit den zwei beiliegenden Keys (1 zum Verifizieren, 1 für 30Tage zusätzlich) 2 Monate Premium freischalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste