Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbung im Doppelpack
#1
Bevor ich zur eigentlichen Sache komme, sei noch eins gesagt: dies ist die Bewerbung von gleich zwei Personen, was, zugeben, immer etwas schwierig ist. Sollte es aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht möglich sein, verstehen wir das natürlich absolut. Versuchen wollen wir es trotzdem einfach mal.



Wir, das sind Isa (22) und Tim (30). Wir leben zur Zeit gemeinsam im unterfränkischen Würzburg, stammen aber beide nicht von dort. Ich bin gebürtiger Hesse, komme genauer gesagt aus Frankfurt am Main, Isa kommt aus Fürth (Franken, nicht Bayern Wink).

Was den Sippenwerdegang betrifft, so ist dieser nahezu deckungsgleich,mit dem Unterschied, dass ich ca. ein Jahr früher angefangen habe Lotro zu spielen. Ein halbes Jahr nach Release führte mich mein Weg zu der Sippe „Wanderer der Welten“, bei denen ich knapp ein Jahr geblieben bin. Als Isa dann mit eigenem Account auf Morthond gestartet ist (nachdem sie vorher über meinen Acc eine Jägerin auf Vanyar gespielt hat) habe ich sie dazu geholt. Die Wanderer bekamen zu dieser Zeit allerdings rasend schnell Zuwachs (5 neue Mitglieder/Woche waren nicht selten), so dass es sehr unüberschaubar und unpersönlich wurde. Ergo hielten wir nach einer familiäreren Gemeinschaft Ausschau, in der es leichter ist, sich auch mal besser kennenzulernen.

Eine solche fanden wir dann bei den "Tirn o Dunadan", der Sippe eines gemeinsamen Online-Freundes. Das war am Anfang auch sehr lustig und hat wirklich Spaß gemacht, aber eines schönes Tages hat der Anführer uns in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen, das Forum samt Raidplaner gelöscht und mir die Führung übertragen, nachdem ich vorher bereits Offizier gewesen bin. Das ging eine Weile noch ganz gut, aber dann zog es auch die anderen Mitglieder zu größeren Sippen wie Firestorm, etc..

Da die Gemeinschaft am Ende nur noch auf dem Papier bestand, haben wir die Sippe schließlich aufgelöst und zusammen mit einem gemeinsamen RL-Freund die "Eden Harthad" gegründet, die auch heute noch als Twinkgarage für diverse ehemalige/nicht wieder aufgetauchte Mitglieder fungiert. Aber auch die EH ereilte das gleiche Schicksal: viele Mitglieder sind nach und nach abgesprungen und wir mussten einsehen, dass das Sippengeschäft auf Morthond ein hart umkämpfter Markt ist, denn Raids konnten wir leider nicht bieten.

Zuletzt haben wir uns dann den "Hütern des Lichts" angeschlossen (der ehemaligen Sippe von Cristalys), mit denen Isa schon öfter unterwegs gewesen war und auch den ein oder anderen engeren Kontakt pflegte. Naja... und da sind wir nominell noch immer, auch wenn die Sippe im Grunde längst nicht mehr ist und man nur selten mal mehr als 2 Leute online findet.

So ganz alleine wollen wir aber auch nicht durch Mittelerde ziehen, und haben uns deswegen auf die Suche nach einer neuen Gemeinschaft gemacht. Was wir suchen? Im Grunde einfach eine stabile Sippe mit einer überschaubaren Anzahl Mitgliedern und einem guten Sippenklima, die auch viel Wert auf gemeinsame Aktionen legt (Questen, Events, Sippenabende, Inis und auch mal der ein oder andere Raid), dabei aber auch Luft für das RL lässt und akzeptiert, dass man nicht immer zu jeder Zeit online sein kann. Und nachdem wir uns immer mal wieder verschiedene Sippen angeschaut hatten (HPs, Foren, Mitgliedergesuche, etc.), sind wir eben auch auf MNdK gestoßen. Nach allem was wir hier so lesen konnten, scheinen alle unsere Kriterien erfüllt und wir dachten, wir versuchen es einfach mal mit einer Bewerbung.

Nun ein bisschen was zu uns selbst.

Ich (Tim) studiere derzeit noch in Mainz Archäologie, befinde mich aber in der Endphase und muss im Grunde nur noch die Magisterarbeit schreiben. Neben Lotro und Uni bin ich noch Pen & Paper Rollenspieler („Das schwarze Auge“) und Eintracht-Fan, auch wenn ich diese Saison erstmals seit langer Zeit keine Dauerkarte mehr habe. Außerdem photographiere ich so hobbymäßig, gehe hin und wieder auf Mittelaltermärkte und höre viel Musik (vor allem Metal, aber auch Classic Rock, Klassik, Mittelalterzeug).

Erstmals wirklich online habe ich Diablo 2 via Battlenet mit Freunden gespielt und bin da auch sehr lange bei geblieben (ab und zu schaue ich auch heute noch rein). WoW hatte mich nie interessiert und ich dachte auch nicht, dass ich jemals für ein Onlinespiel monatlch bezahlen würde. Aber dann hörte ich von Herr der Ringe Online, und als großer Fan der Bücher war das interessant genug um es sich mal anzuschauen. Also habe ich an der Beta teilgenommen, das Ganze als super empfunden und sofort ein LTA abgeschlossen (PreOrder). Ich spiele also seit Release mehr oder weniger regelmäßig (Spielpausen gab es durch Studium und RL leider immer mal wieder). Vor kurzem habe ich mal Age of Conan angespielt, das ja ebenfalls free to play ist und mache das so nebenher mal, hege aber kein großen Verlangen danach das ernsthafter zu verfolgen. Weiter als Stufe 30 bin ich demnach auch noch nicht gekommen. Nebenher ist Call of Duty: Modern Warfare immer ein netter Zeitvertreib: ab und an mal eine Map online zu spielen macht schon Spaß.

Allen diesen Spielen ist gemein, dass ich nie wirklich ehrgeizig darin war immer das beste Equip zu haben oder alle Bosse gelegt zu haben. Raiden ist bei mir primär vor allem absolut eine gemeinschaftliche Angelegenheit die mit der eigenen Sippe (oder Freunden) einfach am meisten Spaß macht. Deswegen gehe ich nur sehr ungern bei Randomgruppen mit und bin dementsprechend mit allen meinen Chars zwar gut genug für Inis und Raids ausgerüstet, aber eben nicht "perfekt". Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerne auch die größeren Inis mal besuchen würde, wenn es sich denn ergibt, einfach um auch das mal gesehen und erlebt zu haben. Und wenn Hilfe gebraucht wird, nudel ich auch zum x-ten Mal die gleiche Instanz durch, keine Frage. Im Vordergrund steht halt einfach der Spaß oder das Wissen jemandem helfen zu können, nicht die Items.

Neben dem PvE-Content, bin ich auch sehr gerne in den Etten unterwegs, sowohl auf Freep, als auch auf Creep. Tharomir ist allerdings erst Rang 7, auch wenn ich seit 50er Zeiten spiele (damals vor allem in SZs von Myrmidone, Hansie, Bleedz) Alle anderen Chars auf dem entsprechenden Level sind mindestens R3.

Auf Creepseite spiele ich vor allem meinen Warg "Arkhaz", der nun bei Rang 5 1/2 angekommen ist. Daneben existiert noch ein R4 Schnitter und ein R3 Kaf.

Zu meinen Chars:

Tharomir - Waffenmeister - 75 (Main) - Waffenschmied, Westfold (Gilde fertig)
Fridegar - Schurke - 69 - Freibauer, Westfold (Gilde erst Experte)
Gelondir - Kundiger - 70 - Gelehrter, Westfold komplett abgeschlossen (Gilde fertig)
Firaen - Jägerin - 66 - Entdeckerin, Westfold (Schneidergilde noch Virtuose)

+diverse weitere Twinks in den Stufen 30-57

Meinen Waffenmeister spiele ich seit Release und glaube ihn ihm PvE ganz gut zu beherrschen, auch wenn ich bisher nur DN und die Spalte als Raid-Maßstab habe (DN allerdings auf 65, Spalte auf 50 – 6er, Thorog und 12er Scharmützel zähle ich mal nicht dazu).

Die anderen Charaktere spiele ich weniger ernsthaft und habe lediglich mit der Jägerin Erfahrung im Endcontent-Gruppenspiel.

Mein nächstes Projekt wird mein Schurke sein, der mir zur Zeit einfach viel Spaß macht.



Und nun weiteres von Isa.

Ich habe 2010 mein Abitur gemacht und habe danach ein Studium für Lehramt (Gymnasium, Mathe/Chemie) begonnen, das ich letzten Monat auf Grund von Krankheit vorläufig abbrechen musste, weshalb ich zur Zeit überwiegend zu Hause sitze.

In meinem Leben gibt es zwei richtig große Hobbies, die sich in ihrer exzessiven Ausübung meistens abwechseln. Zum einen ist das natürlich Lotro, zum anderen betreibe ich mit viel Elan Foren-RPG. Da ich mich meistens in eine der beiden Welten komplett stürze kommt es demnach auch mal vor, dass ich für eine Weile überhaupt nicht in Mittelerde aufzufinden bin, weil ich komplett in der Welt von Hogwarts verschwunden bin, genauso passiert das natürlich auch umgekehrt und dann hab ich wieder Phasen, da bekomm ich beides unter einem Hut.
Als drittes Hobby, wobei ich es eher als Leidenschaft bezeichnen würde, wäre da Japan. Ich liebe dieses Land einfach über alles (obwohl ich noch nie da war). Sammle und lese fleißig Mangas, schau mir Animes an und verschlinge jedes Buch über Japan das ich in die Finger bekomme. Nebenher lern ich sogar seit 2005 Japanisch und strebe – sobald ich dazu wieder in der Lage bin – als nächstes ein Japanologie-Studium an.

Mit MMORPGs hatte ich bis zu HdRo nichts zu tun. Obwohl ich schon immer gern gezockt habe (leider nur mit mäßigem Talent/Erfolg), vorzugsweise Konsolenspiele.

Bei Lotro sind mir die großen Instanzen/Raids bisher verwehrt geblieben. Die Spalte habe ich noch nicht gesehen, Helegrod nur um Thorog schnell frei zu schalten, sogar einige der Moria-Inis habe ich bisher nicht besuchen können.
Dabei würde ich das alles gerne mal sehen, wobei es mir allen voran darum geht etwas gemeinsam zu erleben und zu erreichen und die doch liebevoll gestalteten Inis mal mit eigenen Augen zu sehen. Items und/oder Setteile sind mir da wirklich zweitrangig.
Durch schlechte Erfahrungen gehe ich mit Random-Gruppen ungern mit. Man wird einfach zu oft ohne konstruktive Kritik angemauklt und als Barde für den Wipe verantwortlich gemacht. Mal abgesehen davon, dass ich auf „Stress machen“ ein wenig allergisch reagiere. Meiner Meinung nach sollen die Inis vor allem Spaß bringen und nicht möglichst schnell durchgezogen werden.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich trotz anfänglicher total-Verweigerung mittlerweile total auf die Etten abfahre (SZ-Erfahrung leider bisher nicht vorhanden). Bin gerade auf dem besten Wege R6 zu werden, worauf ich schon wahnsinnig stolz bin.

Ihr habt in euren Bewerbungsregeln die Frage „Wie gut würdest du sagen, dass du dein Klasse beherrscht?“ stehen. Eine Frage, die mir ehrlich gesagt erst mal Angst gemacht hat. Angst deshalb, weil ich ehrlich gesagt gar nicht weiß wie ich sie beantworten soll. Ich möchte nämlich auf keinen Fall eine falsche Angabe machen, nicht Erwartungen wecken, die ich hinterher gar nicht erfüllen kann.
Ich lerne, indem man mir zeigt und erklärt (das selbst recherchieren und nachlesen habe ich probiert, klappte aber nicht), da wir aber nie in einer wirklich großen Sippe waren und ich bis zu den Hütern des Lichts immer der einzige Barde war, hatte ich bis vor einer Zeit nie jemanden, der mich ein wenig an der Hand nimmt und mir einige Feinheiten näher bringt. Ich hab mich halt immer so durchgewurschtelt und für kleinere Inis hatte eh immer alles gepasst. Aber fit für große Raids hab ich mich nie gefühlt und mich eben auch nicht getraut einfach so mitzugehen. Erst als wir bei den Hütern des Lichts waren, hat mich Cristalys ein wenig an der Hand genommen und mir endlich mal gezeigt, was man aus dem Barden alles herausholen kann. Endlich hatte ich mal das Gefühl auch mal Ahnung zu haben. Aber ich bin natürlich noch längst nicht „ausgelernt“.

Nun geht also heilen wesentlich besser, ich hab mehr Ahnung und beherrsche meine Klasse wahrscheinlich wesentlich besser als noch zu früheren Zeiten. Wie es aber letztlich wirklich um meine Fähigkeiten steht, das kann ich nicht beurteilen, da ich eben in noch keinem wirklichen Raid dabei war. Das müsste ausprobiert werden. Und ich möchte das nur mit Leuten ausprobieren, denen ich vertraue und bei denen ich sicher sein kann, dass es in Ordnung ist, wenn ich mal nicht gleich alles perfekt kann und ich weiß, dass ich durch konstruktive Kritik noch etwas dazu lernen kann.

Zu meinem Spiel an sich kann ich noch sagen, dass ich leidenschaftlich gern supporte. DD- oder Tank-Klassen liegen mir nicht wirklich und machen mir nicht so viel Spaß.

Am Ende sollte ich noch erwähnen, dass ich im TS äußerst schüchtern bin, brauche ein wenig bis ich da auftaue - beim chatten bin ich dafür umso redseliger.

Mal noch grad zu meinen Chars:

Amaya (Main) – Bardin – lvl 75 (Schneiderin, Westfold)


Aedlyn – Hauptfrau – lvl 67 (Goldi, Westfold)
Adiel – Jägerin – lvl 58 (Drechslerin, Westfold)
Linrean – Kundi – lvl 54 (Gelehrte, Westfold)
Finnien – Runi – lvl 36 (Schneiderin, Experte)
Tahnia – Wächterin – lvl 34 (Rüstungsschmiedin, noch Meister, wird gerade hochgezogen ^^)
Aelrien – Waffi – lvl 29 (Waffenschmiedin, Experte)


Kuschelweich – Warg – R3 (mühsam hochgestorben, als man noch hart um seinen Signaturstatus kämpfen musste)

Abschließend hoffen wir, dass der vorliegende Text nicht zu lang ist, aber wir wollten eine möglichst detaillierte Beschreibung von uns abliefern, damit ihr euch ein gutes Bild von uns machen könnt.
#2
Hallo ihr zwei, danke für eure ausführliche Big Grin Bewerbung.
Wir werden uns natürlich beraten, dass kann ein wenig dauern.

Ich habe allerdings eine frage, wie seid ihr auf uns gekommen?

Grüße
Franz
#3
Oh haben wir das vergessen? Dachten, wir hätten es reingeschrieben, müssen selbst mal nachlesen. Ist ja wirklich eine ziemliche Textfülle ^^

Ah doch hier:
Zitat:So ganz alleine wollen wir aber auch nicht durch Mittelerde ziehen, und haben uns deswegen auf die Suche nach einer neuen Gemeinschaft gemacht. Was wir suchen? Im Grunde einfach eine stabile Sippe mit einer überschaubaren Anzahl Mitgliedern und einem guten Sippenklima, die auch viel Wert auf gemeinsame Aktionen legt (Questen, Events, Sippenabende, Inis und auch mal der ein oder andere Raid), dabei aber auch Luft für das RL lässt und akzeptiert, dass man nicht immer zu jeder Zeit online sein kann. Und nachdem wir uns immer mal wieder verschiedene Sippen angeschaut hatten (HPs, Foren, Mitgliedergesuche, etc.), sind wir eben auch auf MNdK gestoßen. Nach allem was wir hier so lesen konnten, scheinen alle unsere Kriterien erfüllt und wir dachten, wir versuchen es einfach mal mit einer Bewerbung.
#4
super, danke :-)
#5
Hallo ihr 2,

normalerweise verlangen wir immer eine Bewerbung pro Bewerber. Bei euch jedoch machen wir eine Ausnahme. Keiner will 2x sowiel lesen :irre:

Die Bewerbung war wirklich ausführlich genug und wir freuen uns euch zusagen zu dürfen.

Eure beiden Mains Waffi und Barde sind zwar schon bei uns aktuell startk vertreten aber wir denken ihr passt ganz gut zu uns.

Also willkommen an Bord!

mfg
jensu
#6
Wow, vielen Dank!

Ja, es ist wirklich viel Text geworden... dabei haben wir schon gekürzt! 8-)

Jedenfalls freuen wir uns wirklich sehr, vor allem weil das ja doch ziemlich schnell ging.
Vor Samstag/Sonntag hatten wir gar nicht mit einer Antwort gerechnet .

Das mit den Mains ist, jedenfalls für uns, nicht so schlimm. Raids stehen ohnehin nicht im Vordergrund, abgesehen davon, dass uns da aktuell auch noch ein bisschen was an Ausrüstung fehlen würde. Und mit Isas HM und meinem Schurken stehen ja bereits weitere Twinks auf der Startrampe Big Grin

Also, nochmal danke für eure positive Entscheidung und bis dann im Spiel!
#7
Herzlich Willkommen ihr zwei!
#8
Herzliches Willkommen auch von mir Smile
#9
herzlichen glückwunsch zum beitritt bei uns und willkommen :irre:
#10
Willkommen ihr beiden Smile

Hiermit reiche ich feierlich die Sippenhaus-Reinigungs-Zahnbürste weiter Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste