Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eldar Scrolls - Skyrim - OfflineRPG
#1
Öffne hier mal einen Thread für Skyrim, damit wir ein wenig austauschen und philosophieren können, oder uns darüber pikieren, was der Priester von Talos für eine üble Rassistensau ist Big Grin

Wer also auch Fragen hat, die im das Internet bisher nicht beantwortet, da das Spiel noch Recht frisch ist, kann dies hier natürlich auch tun.

Grüße
Franz
Zitieren
#2
Grüße FRanz,

ich habs nun auch für die PS3 Smile Ich muss sagen, es hat im Endeffekt die gleiche Engine wie Fallout 3 und Fallout New Vegas nur im Mittelaltersetting.

Ich versteh nicht wirklich den Wind drum, aber ich denke mir das die Grafik am PC um weiten besser aussieht.

Ansonsten ist es halt wie Fallout, viele Quests annehmen, eine Hauptquest folgen usw Smile

Ich mag es, aber finde es auch nichts weltbewegendes neues.
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#3
Auf PS ist des der Hammer, besonders wenn man die Grafikupdates installiert. Und das geile ist wie bei jedem Bethesda-Spiel, die nahezu grenzenlose Freiheit. UND es gibt Drachen xD

Also mir sagt das Spiel mehr zu als Fallout. Mag aber auch daran liegen dass mir Endzeitszenarios generell nicht zusagen.

Edit: Ich meinte auf PC... -.-'
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#4
naja Gari von der Vielfalt ist Skyrim halt einfach Hammer.
Was man in der Elderscrolls Reihe für ne spielerische Freiheit hat is schon geil.

Negativ is halt wie immer in TES die schwache HQ.
Drachenkämpfe sind auch ne Enttäuschung.

Schon sehr gutes Spiel besser als Oblivion, an Morrowind kommts aber net ran...
Zitieren
#5
Also für die, die außer mir auch auf der PS3 spielen, ich mag halt 48 zoll vieeeeel lieber als 16 zoll laptop, sei folgendes gesagt :

übelster megabug vorhanden, der zu massiven beeinträchtigungen führt. gibt schon im tes forum lange beiträge zu.

Wenn auf der PS3 die Safegamedatei 5mb übersteigt, ist der cachespeicher ständig überlastet. nach eigener erfahrung kann ich sagen, dass es ab 15mb fast unspielbar wird.
man arbeitet bereits an einem patch der den fehler beseitigen soll, wie einige andere.
hoffe der kommt bald. um das aber einzudämmen gibts etliche tipps im netz zu finden.

unabhängig davon find ich das spiel schon klasse. die freiheit ist halt enorm, du bist nicht wie in vielen rpgs gezwungen irgendwie zu questen oder bestimmte dinge zu machen, du kannst es machen, und alles macht das spiel einfacher, aber müssen tust nix. ich habe jetzt über 90 spielstunden angesammelt, und noch nichts wirklich gemacht. bin irgendwie quest, und storytechnisch in weißlauf^^

was mich aber nervt sind die faden drachenkämpfe, mit drachenfluch dauert es bei mir ganze 3 schläge für die stärksten, die bronzernen, yeaaaaah -.-. son zwergenzenturiomeister fetzt viel mehr als die drachen!
das die drachenskellete lange brauchen bis sie verschwinden , wenn überhaupt is au ärgerlich, akademie von winterfeste sah bei mir nachm 5 skelett im innenhof aus wien wirklicher drachenfriedhof.

geiler bug is aber die bewegungsphysik von manchen gegenständen. die smaragdkralle hat es in meinem haus in weißlauf sogar aus dem regal, die TREPPE HINAUF, in die ecke geschafft, wie auch immer. meine huskarltante lydia war durch ihren freitod von einer klippe aus dem verdächtigenkreis ausgesclossen^^

werd das jez aber erstmal auf eis legen müssen, da es eh nur noch laggt^^
Zitieren
#6
Jo, wo wir wieder bei der Fallout 3 und New Vegas Engine sind Smile Die Spiele sind halt Technisch abgesehen vom Setting her das gleiche Smile

Und genauso war Fallout ab Speicherständen von über 10MB sehr laggy und fehlerhaft auf der PS3.. erschrekend das Bethesada diesen Megabug nicht seit 4 Jahren weg bekommt aus ihrer Engine.

Auf PC und XBOX läuft das game super, werde die PS3 Version wieder abgeben und mir die PC Version zulegen.

Das Problem ist halt bei Fallout haben sie es auch nicht gefixed, bei Skyrim wirds bestimmt dauern. Und wenn die ersten Downloadcontetes (addons) kommen werden die Speicherstände bestimmt 25MB.. dann wars das für die PS3. Fallout hatte übrigens meine FAT PS3 geYLOD ... falls ihr wisst was das heißt Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#7
das miese ist halt, dass du es am anfang nicht weisst, die setting lässt wie sie sind und einfach zockst. wenn man vorher weiss, wie man die probleme eindämmen kann, gehts.
umgedreht ist das problem aber genauso gravierend, so war es bei mir. ich bin häufig zwischen den städten gereist, hatte autosave bei Reisen an, mein speicherstand hat sich schnell in exorbitante höhen geschraubt. hatte die 7mb glaub in unter 30spielstunden beisammen. jetzt bin ich bei über 90 und mein speicherstand dümpelt bei 14 rum, steigt aber nur noch geringfügig, 0,05-0,1mb pro save, weil ich ausschließlich manuell speicher und das auch nicht oft, nur wenn ich an schweren abschnitten in dungeons bin, wobei es die bei fortgeschrittenem spielstand kaum noch gibt. wenn man natürlich 1h nicht speichert und dann ungeschickt aus 1m an ner klippe stirbt kommen einem mal kurz die tränen^^, weil es einen ja an den ladepunkt zurücksetzt, da es ja keine respawnpunkte in himmelsrand gibt...

hatte auch überlegt die ps3 version zu verkaufen, und mir davon ne pc zu kaufen, aber bei einem kollegen mal auf pc getestet und irgendwie gabs mir nicht das flair wie auf der ps3 , trotz das es bedeutent flüßiger läuft.

ich hoffe einfach, dass bis märz12 ein patch dafür downloadbar ist.
das sie einen bringen glaube ich schon, weil der fehler doch ziemlich krass ist, und die spielerschaft von ps3 ja net so gering ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste