Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MNdK Intro für Videos
#1
Grüße, Metatrons.

Mit Hilfe eines frei verfügbaren Templates und lizensierter Musik (für die ich aber die Lizenz zur Verwendung in Videos besitze) habe ich ein wenig in Adobe After Effects rumgebastel und ein Video-Intro für die Gilde erstellt.

Ansehen könnt ihr es euch hier: Youtube

Download ist hier möglich: Google Drive

Die Roh-Datei kann ich euch aufgrund der lizensierten Musik leider nicht zur Verfügung stellen. Jedoch bin ich für Verbesserungsvorschläge offen und werde sie, soweit sie in meiner Macht stehen umsetzen. Gerne kann ich auch die Website von der ich die Adobe-Templates und Tutorials nutze, weitergeben, wenn jemand selbst gerne mit After Effects arbeitet.

Also, her mit eurer Kritik Wink
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#2
Grüße Norian,

schönes erstes Intro Smile

Leider muss ich ein paar sachen dazu fragen:

Erstens:Was ist der unterschied zwischen dem Download und der Rohdatei?

Zweitens: Welche Musik meinst du ich hör nur so ein "Wusccchhhhhh"

Drittens: Dieser aufhellungseffekt am Ende bricht irgendwie so abbrupt auch mit dem Sound ab, kannst du mal ein 1-2 Sek Video dahinter schneiden wie der übergang wirken würde?

Viertens: Wenn die Musik lizenziert ist könnten nun 20 Mitglieder von uns Ihre Gildenvideos mit deinem Intro versehen oder kannst nur du das? Gibts sonst rechtliche Probleme für uns? Ich frage natürlich mit dem Hintergrund wenn ich so ein Intro nutzen würde obs ärger gibt UND

Fünftens: darf ich überhaupt so ein Intro benutzen wenn ich nicht im Besitz der Bearbeitungs/Herstellungssoftware bin und dieses ja eigentlich nicht bei einer "Firma" erwerbe?

Viele Fragen aber ich will halt sicher gehen das ich nachher nicht auf meinem Kanal 100 Copyright Verweise hab Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Garian

Erstens:Was ist der unterschied zwischen dem Download und der Rohdatei?

Der Downlod ist ein Video das nicht direkt bearbeitet werden kann. Du kannst weder die Animation der Sonne ändern noch die Sounds editieren.

Mit der "Rohdatei" meine ich die Projekt-Datei von Adobe After Effects, in der das Video erstellt wurde und alles veränderbar ist. Wenn jemand Adobe After Effects nutzt, kann er die Datei gerne haben, jedoch ohne den Sound.


Zitat:Zweitens: Welche Musik meinst du ich hör nur so ein "Wusccchhhhhh"

Ja, sorry. Musik war das falsche Wort, ich meinte den Sound.


Zitat:Drittens: Dieser aufhellungseffekt am Ende bricht irgendwie so abbrupt auch mit dem Sound ab, kannst du mal ein 1-2 Sek Video dahinter schneiden wie der übergang wirken würde?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich arbeite bereits daran einen weicheren übergang hinzubekommen.


Zitat:Viertens: Wenn die Musik lizenziert ist könnten nun 20 Mitglieder von uns Ihre Gildenvideos mit deinem Intro versehen oder kannst nur du das? Gibts sonst rechtliche Probleme für uns? Ich frage natürlich mit dem Hintergrund wenn ich so ein Intro nutzen würde obs ärger gibt UND

Der Sound ist teil eines Soundpaketes das ich erworben habe. Das Soundpaket ist speziell dafür vorgesehen Animationen, Videos usw. auditiv zu unterlegen. Die Lizenz erlaubt mir, die Sounds in meinen Projekten (Animationen, Sequenzen, Spiele, Videos usw.) zu verwenden und anschließend öffentlich anzubieten und sogar zu monetarisieren / verkaufen.

Ich darf jedoch nicht das Soundpaket selbst oder einzelne Sounds aus diesem als Soundpaket oder dergleichen weiterverkaufen (oder verteilen), weil ich damit ja in direkte Konkurrenz zu dem Anbieter treten würde.

Also kurz gesagt: Ich darf die Sounds in meinen Projekten verwenden und meine Projektergebnisse verkaufen, ich darf jedoch nicht die Sounds selbst (also die Sounddateien) vertreiben.

Zitat:Fünftens: darf ich überhaupt so ein Intro benutzen wenn ich nicht im Besitz der Bearbeitungs/Herstellungssoftware bin und dieses ja eigentlich nicht bei einer "Firma" erwerbe?

Ich denke die Antwort ergibt sich bereits aus der Antwort zur vorigen Frage. Du darfst Dinge benutzen von denen du nicht der Urheber bist, wenn der Urheber dir Nutzungsrechte einräumt. Dies gilt auch für Youtube. Auf die gleiche Weise funktionieren auch deine ganzen monetarisierten Let's Plays. Oder willst du mir sagen, dass du ESO entwickelt hast? Wink

Du kannst bei deinen Monetarisierungsmeldungen für Youtube angeben, dass das Intro von einem Gildenmitglied basierend auf frei verwendbaren Templates erstellt wurde und der Gilde zur freien Verfügung dient. Sollten sie dann nachfragen, stelle ich dir gerne eine Nutzungsvereinbarung aus Wink

Falls du die Gildenvideos nicht monetarisieren willst, erübrigt sich das eh. Bzw. was das Copyright angeht, gilt ja, dass ich meine Sachen verteilen kann wie ich lustig bin ^^

Grüße
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste