Umfrage: Wo möchtet ihr mit den Gildenmitgliedern in Kontakt bleiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Forum
31.67%
19 31.67%
Ingame
20.00%
12 20.00%
Whatsapp MNDK Gruppe
13.33%
8 13.33%
Whatsapp SPIELSPEZIFISCH
6.67%
4 6.67%
Facebook Gruppe
10.00%
6 10.00%
Twitter-Channel
1.67%
1 1.67%
Messenger / Raptr / XFIRE / Steam
13.33%
8 13.33%
Ich habe eine andere Idee in den Kommentaren!
1.67%
1 1.67%
Mir egal, ich frag im Spiel!
1.67%
1 1.67%
Gesamt 60 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommunikations-Favorit?
#1
Grüße Mitglieder und Besucher,

die Meinungen wo man miteinander schnell und aktuell Kommuniziert geht von Mensch zu Mensch auseinander.

- Der eine sagt, WHATS-APP ist im Moment der Weg der Götter!
- Der nächste sagt, alle sind bei FACEBOOK!
- Wieder einer sagt, für meine Gilde ist das FORUM das wichtigste!
- Manche wollen nur TWITTER Nachrichten followen.
- Wieder einer will INGAME alle Infos.
- Manche nutzen einen PC Messenger, wie XFIRE, RAPTR, sogar im Battle.net-Launcher, STEAM, oder ORIGIN-Client kann man Chatten mit Friendlists!

Wo seit ihr VIEL unterwegs und wo meint ihr müsstet ihr Gildeninformationen immer schnell bekommen?
Wollt ihr in unsere Facebook-Gruppe von MNdK? Bekommt ihr mit das euer Gildenfreund grade mehr World of Warcraft spielt als Herr der Ringe Online?
Wie bleibt ihr in Verbindung? Braucht ihr eine Whatsappgruppe für jedes Spiel? Wie sind eure Meinungen um weiterhin gemeinsam immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und eure Abstimmung zu diesem Thema!

Auf bald
Garian
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 447, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 120, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 120, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Level ?, Server: T3M4
Zitieren
#2
Facebook und Whatsapp haben leider den nachteil, dass man dort private Informationen preisgibt wie Name oder Handynummer, was nicht jeder möchte.
Auch wenn ich selbst ja Mitglied auf Facebook und in der MNDK-WA-Gruppe bin, würde ich das nie von meinen Mitgliedern erwarten.

Neben den Forum nutze ich Hauptsächlich Steam und Raptr. Besonders da man Raptr mit anderen Netzwerken (Steam, AIM, Xfire, PSN, Xbox Live, usw.) verbinden kann und so alles aus einer Hand hat.

Origin, Battle.net und Nintendo nutze ich eigentlich nur, wenn ich da grade ein Spiel zocke, einfach nebenbei laufen lasse ich es eher selten.
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."


Zitieren
#3
Ich nutze FB und WhatsApp nur noch sporadisch (wegen der Familie), ich bevorzuge Diaspora und Telegram als Alternative da ich dort noch selbst bestimmen kann was passiert.

MfG
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen "Du bist nicht verückt"und
die eine summt die Melodie von Tetris

Zitieren
#4
Diaspora und Telegram kenn ich noch gar nicht ^^
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."


Zitieren
#5
Telegram ist wie WhattsApp hat aber schon ewig eine Desktop und Browser Alternative sowie aktive Verschlüsselung wer mag, Diaspora ist ein Open Source Social Network.

MfG
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen "Du bist nicht verückt"und
die eine summt die Melodie von Tetris

Zitieren
#6
Ich selber nutze Facebook, Twitter, Steam, Raptr, Xfire und Whatsapp.

Für die Gilde seh ich trotzdem noch das Forum als Nr. 1 Quelle. Facebook bietet zwar auch eine schöne Oberfläche zum diskutieren, aber ist definitiv nichts jedermanns Sache. 

Bei der direkten Kommunikation am PC seh ich Raptr, Xfire und Steam weit vorn. Einfach super schnelle Kommunikation oft noch mit sinnvollen Extras. Steam und Raptr bei mir dauerhaft Online. Mit dem Handy bzw. Whatsapp macht für mich keinen Sinn.
Zitieren
#7
man kann bei Chrome Whatsapp auf dem Desktop nutzen. Das finde ich ganz angenehm.
Es grüßt General Hauptmann Milithion

"Wenn du denkst, dass du denkst, denkst du nur, dass du denkst, denn das Denken über Gedanken ist gedankenloses Denken."

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe."
Zitieren
#8
Für wichtige Infos ist für mich das Forum das einzige Medium neben dem Chat (oder in LotRo die NdT, keine Ahnung, ob andere Spiele so etwas auch haben) ingame.

Zum "Herumblödeln" oder einfach so nebenher, freue ich mich jeden Tag darüber, dass wir eine WhatApp-Gruppe haben. Verlangen, dass dort jemand eintritt, würde ich aber nie. Außerdem finde ich die Offi-Gruppe im WhatsApp auch überaus nützlich.

Mein Facebook-Feed wird jeden Tag von verschiedensten Gruppen so zugespammt, da sehe ich selten etwas, wenn in der MNdK-Gruppe etwas neues passiert ist. Meinen Twitteraccount kennen sehr wenige und den trenne ich normalerweise auch strikt von mir allgemein, sodass LotRo für mich dort fehl am Platz wäre. Die anderen Tools nutze ich nicht.
Herzliche Grüße von Lila,
Offizierin für Rekrutierung und Integration, Sekretärin

Noemiel Nórui, Aranel - Kundige der Elben, Gelehrte

We can't all be princesses, someone has to clap when I go by!
Zitieren
#9
World of Nerds wäre auch eine AlternativeSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste