Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derzeitige Lage und zukünftige Veränderungen
#1
Grüße, Metatrons.

Lange Zeit war es still um SWTOR. Sowohl um das Spiel, als auch um die Gilde.

Der jetzige Stand der Dinge
Die letzte Erweiterung, der Schatten von Revan, versprach leider viel und hielt wenig. Wenig Story, wenige Raids und Dungeons, wenig zu tun. Dies zeichnete sich auch in der Gilde ab, wo die einen von Unlust geplagt wurden und die anderen die Langeweile mit immer höheren Leistungen, schwereren Herausforderungen bekämpfen wollten. Und den Glücklichen die doch irgendwie nicht wirklich glücklich aber halbwegs zufrieden waren und ihre Hoffnungen auf die nächste Erweiterung legten.

Dies führte leider zu einiger Unruhe in der Gilde und im Raid. Im Frühjahr haben dann zunächst einige wenige die Gilde verlassen. Doch reichte dies aus, so dass ein Raidbetrieb über kurz oder lang nicht mehr aufrecht zu erhalten war. Es zeichnete sich ab, dass die Gilde zu klein wurde. An dieser Stelle musste sich unsere Gilde eingestehen, dass der sich abzeichnende Untergang schon viel früher begann. Wir hatten mit dem Update das Gildenschiffe und Planeteneroberungen brachte, etwas essentielles vergessen – zu wachsen.

Alles lief gut, solange wir unsere familiär eingeschworene Gemeinschaft hatten, mit der wir alles machen konnten. Dies täuschte uns darüber hinweg, dass wir trotz unseres Sternenkreuzers mittlerweile zu klein geworden waren um noch wirklich attraktiv zu sein. Die uns verlassenen Mitglieder im Frühjahr, und auch schon die in den Monaten vor dem Addon "Schatten von Revan", wurden menschlich wie auch spielerisch schmerzlichst vermisst und waren nicht auszugleichen.

In dessen Folge haben sich die aktivsten verbliebenen Gildenmitglieder gemeinschaftlich nach einer Zweit-Gilde umgesehen und diese in "Cool Down" gefunden.
In den folgenden Monaten waren nur noch sehr wenige in der Gilde aktiv. Auch ich selbst war zu selten noch da.

Zukünftige Veränderungen
Doch nun ist Oktober! In diesem Monat kommt die nächste große Erweiterung für Star Wars - The Old Republic raus. Genauer gesagt am 27. Oktober. Der Trailer und die Informationen auf der offiziellen Seite versprechen eine epische Story. Sie machen Lust wieder in das Spiel einzusteigen. Ob die Erweiterung hält was sie verspricht, oder ob Bioware die Gleichen Fehler wieder und wieder macht, wird sich zeigen. Auf jedem Fall werden wir dem Spiel unsere Aufwartung machen und es auf die Probe stellen.

Doch was bedeutet das für die Gilde? Frischer Wind, frische Leute, frische Gilde? Wir werden sehen. Nexus der Kraft ist immer noch zu klein um für die breite Masse attraktiv zu sein. Kleiner als jemals zuvor. Unsere Gilde wird sich auf das besinnen müssen was sie ist und sich darüber im Klaren sein, was sie nicht ist. Unsere Stärken waren stets der Zusammenhalt und die familiäre Feierabend-Atmosphäre. Dahin müssen wir zurückkehren. Raids waren zu lange der Mittelpunkt, nicht zuletzt weil es außer Raids nichts zu tun gab. Das ändert sich hoffentlich mit dem Addon.

Acuzir und ich werden unser möglichstes tun um der Gilde ihre alte Seele wiederzugeben. Mit eurer Hilfe. Wir werden jeden der mit MNdK in die neue Erweiterung starten will, willkommen heißen. Alte wie neue Mitglieder.
Wir werden auch öffentlich für die Gilde werben. Wir können zwar keine große Gilde, keine Eroberungen, keine Raids oder dergleichen bieten. Nur unsere familiäre Atmosphäre. Aber mit dieser können und werden wir werben, und vielleicht verirrt sich die eine oder andere Seele zu uns, die genau sowas sucht und keine Lust auf Massengilden hat.

Raids und Gildentreffen
Als kleine Gilde werden wir auch klein anfangen. Wir werden zum Start der Erweiterung keine festen Termine für Raids oder Gildentreffen vergeben. Es soll keinen Zwang geben. Weder den etwas veranstalten zu müssen, noch den daran teilnehmen zu müssen. Gildentreffen wird es erst wieder geben, wenn sie sich aufgrund der Größe der Gilde lohnen oder es einen speziellen Anlass gibt. Zwanglos.
Gildenraids wird es zunächst ebenfalls keine geben. Gerne können sich Interessierte zu einer Gruppe zusammenfinden und gemeinsam über den Dungeonfinder oder mit einer selbst gebauten Randomgruppe losziehen. Gerne dürfen Mitglieder auch mit Fremdgilden raiden gehen. Gildenraids wird es nur geben, wenn auch hier eine ausreichende Anzahl an Interessenten zur Verfügung steht. Und auch hier soll es keine Zwänge geben.

Leitung der Gilde
Mir ist bewusst dass der Weggang einiger Mitglieder und das Einschlafen der Gilde nicht zuletzt auch meinem Verhalten geschuldet ist. Immer wenn der Raid zu wichtig oder die Differenzen zu groß wurden, hätte ich auf die Bremse treten und vermitteln müssen. Dies war Ursprünglich ja auch der Grund, warum ich als Gildenleiter niemals Teil der Raidleitung sein wollte. Und auch wenn ich stets zu vermitteln Versucht habe, ist es mir doch, nicht zuletzt auch wegen meiner eigenen Ansichten und Wünsche, nicht immer gelungen.

Im Frühjahr habe ich dann total versagt und war wohl eher Teil des Problems als der Lösung.

Hierfür möchte ich mich bei allen aktuellen und ehemaligen Mitspielern in aller Form entschuldigen. Tut mir leid.

Acuzir und ich werden Nexus der Kraft, so gut es uns möglich ist, in die neue Erweiterung führen. Doch in einer "neuen" Gilde mit neuen Mitgliedern braucht die Leitung auch eine neue Legitimation. Daher werden wir die Gildenleiter- sowie Offiziersposten zur Wahl stellen, sobald die Gilde wieder in gefestigten Bahnen läuft. Daher, sobald sich abzeichnet wer (wieder) mit dabei ist.

Ob jemand altes oder jemand ganz neues die Gilde dann leitet, entscheidet dann ganz allein die Gilde.


Schöne Grüße

Norian und Acuzir
Gildenleitung
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#2
Ohne viel Brimborium, 100% Zustimmung!
Acu # Vizegildenleiter SWtOR
Zitieren
#3
Faore und ich werden zum Addon auch wieder verstärkt spielen (zumindest soviel wie unsere Tochter zulässt Big Grin).

Meine Spielzeit hat als Vorbereitung auf die Erweiterung auch wieder zugenommen, konzentriert sich momentan aber eher auf das Wochenende.

Ich hoffe man sieht wieder ein paar bekannte Gesichter online. Man Sieht sich im Spiel Smile

Grüße
Annemarie & Christian
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#4
Ich bin seit Kurzem auch wieder im Spiel zu finden. Ich freue mich auf's Addon Smile
In der nächsten Zeit werde ich sicher wieder öfters im Spiel zu finden sein.
Thrys (Main) - Scharfschütze Lvl 65 - Biochemie  -----------------------  Jazariel - Jedi Hüter Lvl 65 - Cybertech
Saareth - Hexe(Heilung) Lvl 65 - Kunstfertigkeit   -----------------------  Learynn - Schurke(Heilung) Lvl55 - Rüstungsbau
Szeth - Maraudeur Lvl 65 - Synthfertigung
Jasnah - Söldner(Heilung) Lvl 65 - Waffenbau


Zitieren
#5
Ich freue mich euch im Spiel wiederzusehen  Big Grin
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#6
Super ich wurde mich freuen wenn man wieder was mit der Gilde machen kann . Ich hab für ein halbes Jahr nen abo werde auf jedenfall versuchen so oft wie möglich online zu sein. Mir wurde schon reichen ein paar Leute zum schnacken zu haben.
[Bild: d05cc77da0628234e5a94470cf.png]
Zitieren
#7
Hallo ich werde auch wieder da sein und freue mich wieder auf die Gilde
Zitieren
#8
Halli Hallo,

ich denke Madaton "der berühmte Fleck am Boden" darf nicht fehlen   Tongue

möge die Macht euch dienen
Zitieren
#9
Ich bin definitiv auch wieder mit von der Partie Smile
Thrys (Main) - Scharfschütze Lvl 65 - Biochemie  -----------------------  Jazariel - Jedi Hüter Lvl 65 - Cybertech
Saareth - Hexe(Heilung) Lvl 65 - Kunstfertigkeit   -----------------------  Learynn - Schurke(Heilung) Lvl55 - Rüstungsbau
Szeth - Maraudeur Lvl 65 - Synthfertigung
Jasnah - Söldner(Heilung) Lvl 65 - Waffenbau


Zitieren
#10
Ich werde mir es auch noch überlegen, ob ich zurück komme, anschauen kann mans sich ja mal.
[Bild: 9d9b5d9ea28cb45445cd3c491b.png]
Aktiv:
ESO:
Karisari, V2, Hochelf-Templerin, Heal, für Berufe, Klick mich!

inactiv:
SWToR, LotRO, WoW, DAoC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste