Hmm also die Gildenoptionen find ich dann auch mal interessant in dem Game
Vielleicht muss ich es ja auch mal austesten.
Quelle:
http://aoc.onlinewelten.com/articles.php?id=41
Prestigeklassen aus Age of Conan
Solospiel
In Age of Conan wird der Solospieler auch die Möglichkeit bekommen, außerhalb einer Gilde eine Prestigeklasse zu wählen. Die einzige Einschränkung soll in dem Bonus und den Fertig- bzw. Fähigkeiten liegen. Solange der Solospieler in keiner Gilde ist, bekommt er nicht den vollen Bonus oder kann keine Fertigkeiten oder Fähigkeiten, welche Gilden vorbehalten sind, erlernen.
Gilden
Gilden werden eine sehr wichtige Rolle in Age of Conan spielen und das Prestigeklassen-System wird es den Spielern ermöglichen, die Gilde auf Arten zu unterstützen und zu verbessern, wie es in noch keinem der aktuellen MMO's möglich ist. Dieses System erlaubt es den Spielern wie nie zuvor, im Wohlbefinden und der Stärke der Gilde eingebunden zu sein. Jeder wird Interesse daran haben, seine Gilde zu unterstützen und sich dafür einsetzen, dass sie wächst, während man auf diesem Weg selbst noch persönliche Belohnungen bekommt!
Es wird vier Prestigeklassen geben, aus denen der Spieler wählen kann: Lord, Commander, Crafter oder Master. Jede wird etwas anderes für die Gilde mit sich bringen und jeder Spieler hat die Wahl, in welcher Art er die Gilde unterstützen möchte.
Jeder in einer Gilde existierende Prestigeklasse, bringt dieser einen Vorteil (auf einer "Pro-Account" Basis um dem Boosten von Gilden durch alternative Charaktere vorzubeugen. Möglicherweise werdet ihr alternative Prestigeklassen-Charaktere in die Gilde aufnehmen, aber dennoch wird nur der erste Charakter der aufgenommen wurde, auch seiner Prestigeklasse entsprechend die Vorteile bringen.)
In dieser Aktualisierung werden vier Arten von Rohstoffen erhalten sein. Jeder Charakter kann diese vier Arten abbauen: Goldklumpen, Eisenerz, Holz und Stein. Diese werden zum Bau von Gebäuden im Gildendorf, in den Burgen der Massen PvP-Schlachtfelder und letztendlich zum Herstellen von Gegenständen benötigt. Wenn ihr Mitglied einer Gilde seid, dann bekommt ihr einen Bonus beim Abbauen von Rohstoffen, welche direkt in das Gildenlager übertragen werden und von jedem benutzt werden können. Wenn ihr kein Mitglied einer Gilde seid, dann müsst ihr euch alle Rohstoffe selbst besorgen.
Lord
Der Lord bietet einen Gildenverwaltungsbonus und andere Extras. Generell bekommt er einen Preisnachlass auf Kosten, die für den Bau und Instandhalten von Gildenstädten erhoben werden. Praktisch reduziert dies die Unkosten, welche mit Spielerstädte verbunden sind und verbessert die Effektivität des Abbauens von Rohstoffen für die Gilde.
Hat exklusive Rechte, Gegenstände in der Burg zu platzieren.
Kann Wachtürme bauen, welche automatisch bei feindlichen Angriffen das Gebiet verteidigen.
Jeder Lord in der Gilde erhöht den Rohstoffabbau-Bonus von Goldklumpen für alle Gildenmitglieder - maximal 30 Lords.
Jeder Lord in der Gilde erhöht den Erfahrungs-Bonus für alle Gildenmitglieder - maximal 20 Lords.
Hat Zugang zu den Architektenhandwerks- und Alchemistenhandwerks-Fertigkeiten.
Commander
Der Commander ist das "militärische Gehirn" von Gilden. Im Praktischen bedeutet dies, dass er es erlaubt die Teamgröße, von den normalen maximal sechs (6) Mitgliedern, auf zehn (10) zu erhöhen. Durch sein hervorrangedes taktisches Wissen und seinem strategischen Geschick, beherrscht der Commander auch einzig ihm bekannte Fomationen für das Schlachtfeld.
Erlaubt es ein extra Mitglied in einem Team zu aufzunehmen - bis zu einem Maximum von zehn (10) Mitgliedern bei vier (4) Commander.
Kann für das Dorf (oder die Burg) Kasernen bauen, welche Soldaten produzieren, die das Dorf (oder die Burg) im Falle von Angriffen verteidigen.
Jeder Commander in der Gilde erhöht den Rohstoffabbau-Bonus von Eisenerz für alle Gildenmitglieder - maximal 30 Commander.
Kann spezielle "Taktische Pläne" erstellen und so Formationen ermöglichen die nur Commandern zugänglich sind. Massive Kampfformationen, wie große Befestigungsformationen oder spezielle Überfallgeschützte Formationen, sind nur dem Commander zugänglich.
Hat Zugang zu den Waffenschmiedehandwerks-Fertigkeiten.
Crafter
Crafter sind die, welche essentielle Gegenstände und Ausrüstungen für Gilden herstellen. Diese werden benötigt um erfolgreich lang andauernden Schlachten und rauen Gegebenheiten zu entkommen. Sie liefern alles, von Belagerungsmaschinen bis Waffen. Der Crafter beliefert Freunde und Kunden.
Craften hat sein eigenes System mit 20 'Level' aber es basiert nicht auf Erfahrung. Jeder Level wird durch eine Quest erlangt. Gegenstände bekommen fünf verschiedene Qualitätsstufen, wobei die höchsten Stufen für Crafter der stärksten und Rohstoffreichsten Gilden vorbehalten sind. Die Spieler können auch außerhalb von Gilden Gegenstände herstellen. Sie werden aber eingeschränkt und können die hohen Stufen nicht erreichen - außer, sie haben Zugang zu ihrer eigenen Gilde (mit Einrichtungen zum Herstellen von Gegenständen).
Kann Gebäude zum Herstellen von Gegenständen, Schmieden und andere Einrichtungen im Gildendorf bauen.
Jedes Gildenmitglied erhöht die Rohstoffabbaurate von Holz für alle Gildenmitglieder - maximal 30 Crafter.
Hat Zugang zu allen Herstellungsfertigkeiten.
Master
Der Master erhält einen loyalen Begleiter, der ihm zur Seite steht und hilft. Auch wenn der Begleiter kämpfen kann, dann ist dies nicht seine Besonderheit und man sollte auch nicht all zu sehr im Kampf auf ihn zählen. Die wahre Rolle des Begleiters liegt im Abbau von Rohstoffen. So kann der Begleiter Rohstoffe für die Gilde sammeln, während der Charakter offline ist.
Kann einen 'Begleiter' besitzen. Die Mitgliedschaft einer Gilde gewährt Zugriff auf mächtigere Begleiter.
Kann Ställe bauen, welche die Qualität von Reittieren erhöhen.
Jeder Master in der Gilde erhöht den Rohstoffabbau von Stein für alle Gildenmitglieder. maximal 30 Master.
Hat Zugang zur Rüstungsschmiede-Fertigkeit.